load aus externer swf

NoUse4aNick

Mitglied
Hallo zusammen ersteinmal :)

Vorerst eine kleine Entschuldigung für die seltsame betitelung des Threads aber mir viel eigentlich nichts besseres ein was trifft.

Nun die Beschreibung:

Also ich habe eine bereits fertige Flashnavi welche ursprünglich zum laden von HTML Seiten gedacht war. Da aber das ganze ziemlich groß ist durch viele Animationen und aus jenem Grund die Websites schon vorher laden habe ich mich dazu entschieden das komplette Projekt in Flash zu gestalten ( bei dem Projekt handelt es sich um eine Art Homepage Referat für die Schule).

Meine Überlegung war folgende:

Ich habe einen Hauptfilm in dem ich im oberen Bereich die externe navi.swf hineinlade.
Als nächstes wollte ich jede Normale ursprüngliche HTML Page in Flash gestalten und ebenfalls als swfs abspeichern sodass jede ursprüngliche html Link Seite ein swf ist.

Soweit so gut.

Nun zu meiner frage:
Ich möchte in der bereits extern geladenen navi.swf die getURL befehle in load befehle umändern die allerdings so das die extern zu ladenden swfs im Hauptfilm dann in einem weiteren MC geladen werden. Ist so etwas möglich?

Ich bedanke mich schoneinmal im voraus :)

mfg
 
Hi,

und ja das ist machbar, wenn ich dich richtig verstanden habe:
SWF1 wird geladen
SWF1 läd die SWF2
SWF2 läd die SWF3
Und halt verschachteln wie ein Hamster ^^

Das geht Ja :)


MfG
General ']['.G.
 
... soweit ich weiß, kann eine eingeladene SWF keine weiteren Daten in einen Container laden, der sich im Hauptfilm befindet (ein Container, der sich in der eingeladenen SWF befindet, kann dazu allerdings verwendet werden).

Möglich ist allerdings folgendes:

Der Hauptfilm enthält den Container und lädt die "menue.swf" ein.

In der menue.swf kann ein Funktionsaufruf zum Hauptfilm erfolgen:
Code:
_root.ladeInhalt("weitere.swf");

Diese Funktion im Hauptfilm kann nun die übergebene Datei in den Container einladen:
Code:
function ladeInhalt(src) {
  container.loadMovie(src);
}

Gruß
.
 
Danke für die Antworten und Verzeihung für die späte Antwort ( Internet hat ein paar Probleme bereitet)

Also ich habe das mit dem root load versucht, ich bekomme keine kompilierfehler etc aber es tut sich einfach nichts....

Hier einmal die Codes:

In der navi:
Code:
on (release)
{
    _root.ladeInhalt("seite1.swf")
}

und in dem Hauptfilm:
Code:
function ladeInhalt(src){
	body_mc.loadMovie(src)
}

die seite1 swf ist die zu ladende Datei und soll in einen vorhandenen movieclip namens body_mc geladen werden. leider tut sich nichts dabei. Was ist falsch an dem Code? Danke schoneinmal für die Hilfe.

Gruß
 
Hi,

wenn nirgendwo ein _lockroot steht, alle Pfade stimmen, und auch "body_mc" auf der Hauptzeitleiste existiert, sollte es funktionieren.

Poste bitte mal Deine Dateien (fla).

Gruß
.
 
Leider kann ich Dank meines wunderbaren internetanbieters nicht uploaden da ich keinen upstream bekomme. Problem wird ebenfalls erst ab 14. Januar behoben. Erst dann könnte ich die Datei uploaden. Ich habe aber soeben versucht bei ICQ eine Datei zu versenden, seltsamer weise funktioniert das allerdings. Ich könnte wie gesagt die Dateien über ICQ schicken.

Ich bedanke mich schoneinmal

Gruß
 
Okay Ich habe soeben das Problem gelöst.

Einige meiner System Dateien waren beschädigt nach einer Neuinstallation hat alles funktioniert!

Einen weiteren Fehler den ich gemacht habe: Die swf welche die Navi beinhaltet lädt die Navi ebenfalls nochmal extern, sprich der Befehl müsste über 3 swfs gegeben werden.... lade ich die Navi normal funktioniert alles.

Auf jedenfall vielen dank für alles! Die _root funktion funktioniert ja jetzt :)

LG
 

Neue Beiträge

Zurück