Livestreaming mit IP-Kamera

Y

youngProgrammer

Hallo,
wir haben für die Schule ein Projekt, mit dem wir die Überwachung mittels einer IP-Kamera übers Internet demonstrieren wollen. Hört sich zunächst nicht so wild an, aber das Problem ist, dass das Livestreaming nicht funktioniert. Man kann zwar übers Internet auf die Webseite zugreifen, aber es sind keine Bilder zu sehen.

Der Server hat 800MhZ, eine 20Gb Festplatte und Windows XP Home. Desweiteren verfügt er über 2 Netzwerkkarten, eine verbunden mit dem Internet, die andere mit einem Switch verbunden.

Am Server läuft Personal FTP für ftp, Apache für http/php und DynDNS. Am Switch ist die IP-Cam angeschlossen (Name: "Orite IC-301").
Zu guter Letzt ist am Server noch der Port 81 für LiveStreaming freigegeben.

Für Sicherheit am Server sorgen AntiVir, ZoneAlarm und die Windows Firewall.
Die Frage ist, was für LiveStreaming eventuell noch fehlt. Gibt es spezielle Programme dafür oder ähnliches?

Ich hoffe die Info reicht und ihr könnt mir schnell antworten. Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: