Live Übertragung

Noki99

Mitglied
Hey,

ich bin dabei eine App zu entwickeln, wo man etwas zeichnen kann.

Soweit noch so einfach.

Das gezeichnete soll aber irgendwie zu einem anderen Handy übertragen werden.

Accounts erstellen und in Datenbanken eintragen und so hab ich alles schon, nur frage ich mich wie man diese "Live Übertragung" machen kann. Irgendwie muss man das dann ja an einen Server senden, und wieder abfragen.


Jemand eine Idee wie man das am besten umsetzen könnte?


Danke :)
 

sheel

I love Asm
Hi

auf welcher Plattform soll die "App" laufen?

Welche Sprachen etc. gibt es serverseitig?

Darf pro Zeichner einer oder mehrere zuschauen?

Wie wählen die Zuschauer den Zeichner aus? zB. bekommen Link per Mail,
dürfen aus Liste auf Website aussuchen usw.usw.?

Muss der Zeichner pro Zuschauer zustimmen?

Dürfen auch Leute ohne Account zuschauen?

Gibt es irgendeine fertige Software, mit der das ganze zusammenarbeiten können soll,
oder ist die Art der Kommunikation komplett dir überlassen?

Soll das Beginnen vom Zuschauen auch ohne Kontakt zum Hauptserver möglich sein
(solang man eine Verbindung zum Zeichner hat)? Soll das Zuschauen generell
(nach deme ersten Verbindungsaufbau) ohne Hauptserver möglich sein?

Reicht es, wenn bei den Zuschauern zB. jede Sekunde das Bild aktualisiert wird
(oder jeden abgeschlossenen Strich oder so), oder sollen die das möglichst flüssig sehen?

Soll das gegen irgendwas abgesichert werden (mitlesen von Daten unterwegs,
verfälschen davon, Vortäuschen dass man Benutzer xy ist (abseites vom Login
usw., also fürs Zeichnen selber) usw.usw.)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Noki99

Mitglied
Hey :)


auf welcher Plattform soll die "App" laufen?
Auf Android :)

Welche Sprachen etc. gibt es serverseitig?
Derzeit hab ich nur einen Webserver von der die Anwendung immer Sachen abgefragt hat.
Aber da ich denke, dass es damit nicht gehen wird, könnte ich auch einen Linux Debian Server aufsetzen.

Darf pro Zeichner einer oder mehrere zuschauen?
Eigentlich nur einer.

Wie wählen die Zuschauer den Zeichner aus? zB. bekommen Link per Mail,
dürfen aus Liste auf Website aussuchen usw.usw.?
Sobald man die Anwendung startet, bekommt man einen Code angezeigt.
Der andere muss diesen Code eingeben und die beiden werden dann verbunden.

Muss der Zeichner pro Zuschauer zustimmen?
Da dieser Code sehr lang ist, nein.

Dürfen auch Leute ohne Account zuschauen?
Nicht möglich, da man sich beim starten der App registieren muss / automatisch angemeldet wird.

Gibt es irgendeine fertige Software, mit der das ganze zusammenarbeiten können soll,
oder ist die Art der Kommunikation komplett dir überlassen?
Die Art der Kommunikation ist egal, weiß generell nicht wie so etwas zu lösen ist.

Soll das Beginnen vom Zuschauen auch ohne Kontakt zum Hauptserver möglich sein
(solang man eine Verbindung zum Zeichner hat)?
Die Verbindung läuft ja über einen Server, also glaube ich nein.

Soll das Zuschauen generell
(nach deme ersten Verbindungsaufbau) ohne Hauptserver möglich sein)?
Nicht wirklich.

Reicht es, wenn bei den Zuschauern zB. alle drei Sekunden das Bild aktualisiert wird
(oder jeden abgeschlossenen Strich oder so), oder sollen die das möglichst flüssig sehen?
Wäre gut wenn dass so flüssig wie möglich wäre :)