Live Stream Verzögerung

p1Ng

Grünschnabel
Hy Leute ich hab mal ne Frage in Sachen Verzögerung ich habe meinen Client mit der Kamera und dem Mikrofon und von dem gehe ich zum Server der wiederum streamt an die anderen Rechner jetzt meine Frage ich habe eine Verzögerung zwischen Dem Aufnahme Client und dem Server aber der Aufnahme Client zeiigt mir das er ohne Verzögerung raus geht aber wie gesagt kommt bei Server verzögert an und das sehen auch die anderen rechner. Hat einer von euch eine Idee

Gruß p1Ng
 
Wie hoch ist die Verzögerung ? Ist die Verzögerung nach Bereitstellung oder Vor ?
Abgesehen davon gibt es per Se keine latenzfreie Übertragung.

mfg chmee
 
Naja gute 15 sec ist die Verzögerung was meinste gibt keine Freie verzögerung ist doch bei Skype zb auch so in der art 1 sec ist ja net so wild aber naja 15 sec ist schon gerbe dafür das es live sein soll.

Momentan ist der server im Netzwerk später wird er Live gehen aber natürlich net von der Firma aus sonder Serveranmitung. Ich vermutte das es der Puffer ist aber wie kann ich ihn komplet abstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Video Stream nicht nur Ton außerdem hab ich ja den Encoder der das an denn server sendet
 
Habe nur auf Dein Skype-Beispiel mit kurzen Latenzen angespielt. Tatsache ist, dass die Verbindung zwischen Encoder und Distribution-Server 100%ig stehen muss, also wird auch zu Genüge gepuffert, damit es "NIE" an dieser Stelle hakt. Sicherlich kann man die Pufferung runtersetzen, wenn die beiden Geräte nebeneinander im LAN stehen. (Link oben).

Ohne pedantisch zu werden - 1 Sekunde ist beim Telefonieren schon ein nerviges Delay.. Da lob ich mir das gute alte analoge Haustelefon.

mfg chmee
 
So abe rich komm immernoch net so klar weil beim Livestream braucht man keinen puffer wäre ja auch e, ich will direct übertragen aber naja Echtzeit soll es halt sein muss bein Mediaserver noch was hingebaut werden ?
 
Natürlich brauchst Du einen Puffer !

Du scheinst nicht zu wissen, dass STÄNDIG Datenpakete verloren gehen oder fehlerhaft sind und neu gesendet werden. Das wäre im Falle ohne Pufferung ein sofortiger Stillstand, Du würdest kein Video im Netz schauen können und Dich über jede fehlerhafte Webseite ärgern.

Ganz einfach : Verabschiede Dich vom Gedanken Echtzeit.

Wenn Du in einem Intranet(LAN) übetragen möchtest, befolge die Infos oben und stelle die Pufferlänge auf jedem Client so kurz als möglich ein.

philosophische Frage : Glaubst Du, das Fernsehen Echtzeit ist, wenn da Live steht ?

mfg chmee
 
Naja nicht echtzeit paar ms verzögerung aber naja ich hab 210 sec und das ist einfach zu viel wie bekomme ich dir runter . das ist jetzt meine frage
 
Zurück