Lithiumakkumulatoren

Vincent

Erfahrenes Mitglied
Moin folks,

Ich bin auf der Suche nach einem Batterien|Akkumulatoren Geschäft, welches auch ausgefallenste Arten führt.
Ich habe hier einen älteren Fotoapparat, der ganz seltsame Lihtiumblöcke frisst. Aber ich habe nicht das Geld mir alle 2 Wochen für 30 Euro einen neuen Block zu kaufen und bin nun auf der Suche nach Akkumulatoren der Gleichen Spezifikation.

Code:
This camera uses one, six-volt lithium battery pack (2CR5)

Es wäre sehr cool, wenn jemand da einen link auf Lager hätte.
Vielen Dank und bis dann
Bohne
 
Wow was für Preise...da hab ich wohl noch die Preise von anno dazumal im Schädel gehabt.

Das Problem ist halt, dass die Cam die Batterien frisst, sie halten nie lange. Und ein Akku wäre da natürlich das Optimum.

Also schonmal Riesendank an dich.
 
LiIonen-Akkus sind leider nicht so einfach, die brauchen recht komplizierte Ladeschaltungen. Wenn du nicht genau weist, was du da machst sind die Akkus nach demersten Versuch hinüber.

Abgesehen davon haben Li-Batterien und Akkus unterschiedliche Spannungen. Wenn schon Akku, dann wärs einfacher, einen Adapter zu bauen und einen Bleiakku oder 5 NiMH-Zellen zu verwenden.
( wäre eine gute Anlaufstelle für detailiertere Fragen)
 
Hey niemals zu spät - vielen vielen Dank.
/edit:
Leider scheint es die "2CR5" nur als Batterie, nicht als Akkumulator zu geben :(
//edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück