Literatur zur JCA

dr_d00m

Grünschnabel
Hallo Leute,
ich muss mich wegen eines Projekts in die Java Connector Architecture einarbeiten. Da ich momentan noch nicht wirklich viel gefunden habe, was mir weiterhilft, wollte ich an dieser Stelle mal die Frage loswerden, ob jemand von euch ein gutes Buch bzw. ein einfaches Tutorial kennt. Ich bin natürlich auch dankbar für jeden anderen Tipp in die Richtung:rolleyes:

Das würde mir wirklich sehr helfen. Deshalb vielen Dank schonmal vorab.

Gruß,

dr_d00m
 
Hallo und Danke ;)

Die zwei hatte ich auch schon gefunden. Leider zeigen die beide mehr oder weniger nur, wie man einen Adapter konfiguriert und deployt, nicht aber wie man am besten dran geht selber einen zu schreiben. Da fehlt mir momentan noch so ein bisschen der Einstiegspunkt. Mir wär vielleicht schon geholfen, wenn ich einen gut auskommentierten einfachen Adapter hätte. Sowas wie Zugriff auf ne MySQL Datenbank oder ähnliches.
Ich hab natürlich auch schon gegoogelt wie ein Weltmeister, aber so den durchschlagenden Erfolg konnte ich da noch nicht verbuchen. Beispielsweise ist das JCA Beispiel im JBoss Handbuch für meine Begriffe unglaublich schlecht kommentiert und beschrieben,

Also es wär ganz schön, falls jemand mir nen guten Link oder ein wenig Source Code posten könnte...


Grüße,

dr_d00m
 
Zurück