ListView Daten eintragen

forsterm

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

hab mal ne sehr einfache frage zu nem ListView. Also ich hab zwei Textboxen nennen wir sie Text1 und Text2, dann hab ich noch einen Button der heiß von mir aus Button1 und dann hab ich noch ein ListView mit dem Namen ListView1. Wie kann ich es nun anstellen, dass wenn man auf den Butten klickt, das dan Text1 in einer Splate im ListView steht und Text2 in einer 2ten spalte im ListView steht?:)
 
Code:
ListViewItem lvi = new ListViewItem(textBox1.Text);
ListViewItem.ListViewSubItem lvsi = new ListViewItem.ListViewSubItem(textBox2.Text);
lvi.SubItems.Add(lvsi);
ListView1.Items.Add(lvi);

Ist jetzt auswendig runtergeschrieben, sollte aber trotzdem hinkommen. Eine Listview besitzt ListViewItems, welche wiederum SubItems besitzen (1. SubItem beschreibt die zweite Spalte, 2. SubItem die dritte, usw.).

Das sollte dir weiterhelfen.
 
Norbert Eder hat gesagt.:
Code:
ListViewItem lvi = new ListViewItem(textBox1.Text);
ListViewItem.ListViewSubItem lvsi = new ListViewItem.ListViewSubItem(textBox2.Text);
lvi.SubItems.Add(lvsi);
ListView1.Items.Add(lvi);

Ist jetzt auswendig runtergeschrieben, sollte aber trotzdem hinkommen. Eine Listview besitzt ListViewItems, welche wiederum SubItems besitzen (1. SubItem beschreibt die zweite Spalte, 2. SubItem die dritte, usw.).

Das sollte dir weiterhelfen.

Danke für dein Antwort.:)

Weisst du vielleicht auch noch zufällig, wie ich dann das Gesamte ListView nach folgendem Muster in eine Textdatei schreibe?


Item1:Subitem1
Item2:Subitem2
Item3:Subitem3

(Der : soll als Trennzeichen dienen.)
 

Neue Beiträge

Zurück