ListView ähnlich dem Eigenschaftsfenster von Steuerelementen

Irzi

Grünschnabel
Hallo,
ich habe ein Problem bezüglich einer erweiterten ListView. Konkret geht es um folgendes:

Ich habe eine Klasse, die als Datentyp fungiert. In dieser kann ich verschiedene Informationen wie z.B. eine XPosition, YPosition und weitere diverese Informationen hinterlegen.

Es werden mehrere Objekte dieses Typs angelegt und ich muss einige der Informationen (wie z.B: XPosition und YPosition) der Objekte auf meiner Oberfläche anzeigen.
Dies wollte ich mittels eines ListView-Steuerelementes machen. Diese auf Details einstellen, verschiedene Spalten erzeugen, die Daten anzeigen und das Objekt unter der Eigenschaft "Tag" des ListViewItem-Objektes hinterlegen. (Damit würde ich mir eine extra Liste ersparen)

Jetzt sollen aber zusätzlich in einer zweiten ListView (oder wo auch immer) bei einem Klick auf das ListViewItem alle Details (Elemente) angezeigt werden, welche zusätzlich auch verändert werden können. Diese Veränderung wird dann in dem dazugehörigen Objekt geändert.
Vom Prinzip her würde ich es mir wünschen, wenn das zweite Fenster vom Prinzip her so aufgebaut wäre, wie das Eigenschaftsfenster im Visual Studio zu einem Steuerelement.
Manche Werte sollen per Combobox verändert werden, andere wiederum durch eine Direkteingabe.
Leider habe ich keine wirkliche Idee wie man so etwas verwirklichen kann. Hat da evtl. jemand von euch eine Idee?

Ich hoffe ich konnte mein Problem etwas verständlich beschreiben :)

Gruß
Andreas
 
Zurück