Listen ohne (Quelltext-)umbruch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BSA

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin mal wieder dabei bzw. immer noch dabei mein Design nun in Typo3 umzusetzen. Jetzt habe ich das Problem das Typo3 mir meine Liste hintereinanderweg schreibt, also nicht nach jedem <li></li> einen Umbruch im Quelltext macht. Dabei entsteht dann das Problem das die Abstände im IE nicht korrekt sind.

Also kleines Beispiel:
das
Code:
<ul><li>/li><li></li></ul>
erzeugt eine andere Ausgabe im IE als das:
Code:
<ul>
 <li></li>
 <li></li>
</ul>

hat da jemand eine Idee? Hier kann man sich das ganze auch mal live ansehen:



Das Menü links ist im IE 3 Pixel zu weit oben, und padding:3px 0 0 0; hat auch keine wirkung, außer im FF.

Wäre super wenn sich das mal jemand anschauen würde.

Gruß BSA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ehrlich gesagt kann ich da keinen Unterschied zwischen FF 2.0.0.6 und IE6 feststellen :confused:
 
hmm also ich seh auch nix, IE 7

edit: ja gut aber bekanntlich stellt der IE Schriften e anders dar als FF was ist denn dein Problem damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seht ihr auch auf dem Screenshot keinen Unterschied?

Wenn man das nicht sieht (ich seh es [und 3px sind nicht wenig]), seht ihr dann wenigstens unten (im IE) das dort der Hintergrund vom Content, der über die komplette höhe der Seite gestreckt ist, rausguckt?

Wäre super wenn da vlt. noch jemand eine Lösung hätte.

Gruß BSA
 
Hi,

nimm mal folgende Regel für den IE auf, damit sich zumindest die Lücken zwischen den einzelnen Menüpunkten schliessen:

Code:
* html #menue li a { width:100%; }

Etwas unsinnig finde ich die niedrigere Breitenangabe für das DIV #navigation gegenüber dem darin eingebetteten Listenelement, sowie die 31px-Höhe für das Listenelement.

Warum der IE den Link um drei jämmerliche Pixel nach oben verschiebt, kann ich nicht nachvollziehen, und würde ich in diesem Fall ausnahmsweise mal übergehen, da es kein "schwerwiegender" Fehler ist, der das Erscheinungsbild der Seite erheblich beeinträchtigt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück