Liste für dataTable (JSF) manuell füllen

AudiCamper

Mitglied
Hallo,

ich benötige eine Liste um die darin enthaltenen Werte auf einer JSF-Seite mittels <h:dataTable> anzuzeigen. Wenn ich mir die Werte mit einem SQL-Select und "query.getResultList();" selektiere klappt das ohne Probleme.

Ich möchte die Liste aber manuell füllen. Dafür benötige ich drei Spalten für Straße, Plz und Ort. Diese möchte ich als Tabelle darstellen. Wie muss ich denn nun die "list"-Variable füllen, damit <h:dataTable> diese dann korrekt darstellt?

danke im voraus für die Hilfe

AudiCamper
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ich dich richtig verstehe, du möchtest zur Laufzeit auf einer JSP Werte eingeben die dann in deiner dataTable angezeigt werden?
Wenn ja:
1) Wo befüllst du im Moment deine dataTable mit den Werten aus der DB?
2) Nachdem du die Werte manuell in der JSP eingegeben hast, einfach submitten (=Eingabe = Formular) und dieses ActionEvent im Controller abfangen und dann halt die Eingaben der dataTable hinzufügen.
3) Sehe dein Problem nicht wirklich - poste mal die JSP und den Controller u eventuell das Model dazu.

mfg
 
Juhu eine Antwort.

Nein, Nein. Du hast mich falsch verstanden.
Mit manuell meine ich nicht Werte aus einer Seite sondern Werte aus einem EJB3-Bean. Ich benötige das für einen postalischen Abgleich. Kurz gesagt schicke ich Werte an das Bean und erhalte eine Auswahl an Werten, die ich auf einer JSF-Seite anzeigen möchte.

Aber so wie es zur Zeit scheint, habe ich es mit dem Beispiel von der Seite hingekriegt. Ich hoffe das funktioniert auch mit meinen Werten, wenn nicht melde ich mich noch einmal.

Danke für Deine Mühe

AudiCamper
 

Neue Beiträge

Zurück