ListControl - Auslesen der selektierten Elemente

Petrow

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe folgende Frage. Ich möchte aus einem Listcontrol alle
Elemente die auch ausgewählt wurden auslesen lassen. Wie kann ich dies tun ?

Hier mein Source, der nur immer das zuletzt ausgewählte Element mir
zurück gibt :

void CFWMailscanDlg::OnItemchangedLISTMails(NMHDR* pNMHDR, LRESULT*
pResult)
{
NM_LISTVIEW* pNMListView = (NM_LISTVIEW*)pNMHDR;

int sel = pNMListView->iItem;
CString strFileName = m_List.GetItemText(sel,0);
m_Status = m_Pfad + "\\" + strFileName + ".txt";
UpdateData(FALSE);

*pResult = 0;
}

Möchte aber nun, wenn mehrere ausgewählt werden, dass auch alle
angezeigt werden bzw. auch deren Inhalt später ausgelesen werden können.

Vielen Dank für euere Hilfe!


mfg
Sergej
 

Kachelator

Peter Jerz
Also, für CListCtrl verwende:
GetFirstSelectedItemPosition: Retrieves the position of the first selected list view item in a list view control.
GetNextSelectedItem: Retrieves the next selected list view item for iterating.


Für CListBox:
GetSelItems: Returns the indices of the strings currently selected in a list box.

Das habe ich aus der MSDN Library. Hast du die nicht? Oder verstehe ich dein Problem falsch?
 

Petrow

Grünschnabel
Hallo,

Ja, ich dachte mir kann vielleicht jemand meinen Code so äbändern, damit es funktioniert, ich schaffe es irgendwie nicht, wäre also um ein Beispielcode dankbar.

Danke!