Listboxeinträge anzeigen

Fireball1982

Mitglied
hallo.
Ich bin auf Visual Studio 2003 umgestiegen, und seitdem hab ich nur noch Probleme.
Ich trage in eine Listbox neue Einträge ein, abert sie werden dann nicht angezeigt, erst nach dem 50. Versuch oder so. Dann habe ich gelesen man braucht ein Beginupdate bzw. Endupdate; das habe ich eingefügt, aber es passiert trotzdem nix.
Mein Code sieht so aus:

With ListBox1
.BeginUpdate()
.Items.Add(CheckedListBox1.SelectedItem + ": " + TextBox4.Text + " " + Label13.Text)
.EndUpdate()
End With
 
Hallo Fireball,
es gib auch noch andere Methoden um eine Box zu befüllen zB:
Hier für die Combobox cbAnrede, zB beim Laden eines Formulars
(Natürlich mußt du im Designer die Combobox rechts anklicken und unter Eigenschaften einen Namen festlegen, meiner war eben statt Combobox1 cbAnrede)

cbAnrede.Items.Add("Firma")
cbAnrede.Items.Add("Herr")
cbAnrede.Items.Add("Frau")
cbAnrede.Items.Add("Frl")
cbAnrede.Items.Add("Familie")

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen
lg abe
 
Ich versteh nicht ganz wie mir das helfen soll, es ist egal ob ich eine Listbox oder eine ComboBox füllen will, es funktioniert beides nicht.
 
Komischerweise funktioniert es, wenn ich statt der normalen Listbox eine zweite Checkedlistbox benutze! Hat jemand vielleicht dafür eine Erklärung
 
Die Methode BeginUpdate sorgt dafür, dass sich das Element in der Zwischenzeit nicht andauernd neu zeichnet während man es füllt.
Es ist vor allem für das Einfügen von vielen Elementen gedacht.

Du solltest aufpassen bei CheckedListBox1.SelectedItem das muss nicht unbedingt ein String sein.
 

Neue Beiträge

Zurück