Listbox einträge farbe ändern

Diese:
Code:
    LISTBOX         IDC_LIST1,7,16,102,84,LBS_OWNERDRAWVARIABLE | 
                    LBS_HASSTRINGS | LBS_NOINTEGRALHEIGHT | WS_VSCROLL | 
                    WS_HSCROLL | WS_TABSTOP

Das Ownerdraw/Variabel sollte aber das Einzige sein, was daran wichtig ist.
 
Hmmm, also dieses pDlg = FromHandle ohne Subclass ist tödlich. Das funktioniert auf keinen Fall; im Gegenteil, es sollte eigentlich abstürzen. FromHandle gibt auf jeden Fall ein CWnd zurück, es sei denn, für genau dieses Control gibt es schon eine davon abgeleitete Klasse, und diese ist schon an das HWND gebunden. Das ist hier klar nicht der Fall, hier wird ein CWnd einfach auf eine CColorListBox hochgecastet, welches böse in die Hose gehen kann.

Eigentlich sollte der Code
Code:
// TODO: Add extra initialization here

m_ListControll.SubclassDlgItem(IDC_LISTBOX,this); 

m_ListControll.AddString(_T("Blau"), RGB(255,0,0));	
m_ListControll.AddString(_T("Rot") , LIGHTRED);
m_ListControll.AddString(_T("Grün"), LIGHTGREEN);
m_ListControll.AddString(_T("Gelb"), YELLOW);
m_ListControll.SetCurSel(1);

funktionieren. Der Kommentar "thispointer auf die Listbox" ist auch irreführend, da dieses this auf das Parent zeigt.

Falls das nicht geht, fallen mir nur noch sehr abwegige Fehler ein:
o Muss die ListBox einige Styles gesetzt haben (LBS_OWNERDRAWFIXED) ?
o IDC_LISTBOX ist keine Listbox, sondern etwas anderes (ListView?)
 

Falls das nicht geht, fallen mir nur noch sehr abwegige Fehler ein:eek: Muss die ListBox einige Styles gesetzt haben (LBS_OWNERDRAWFIXED) ?

:) Was denn sonst, ist doch immer so! Genau der wars!
Jetzt klappt unter vc6.0 aber leider nicht unter PPC obwohl die Einstellungen der listBox ( Es ist ganzsicher eine ListBox) :p auch so sind !
komisch !
Vielleicht weiß ja wer wieso!

Trotzdem 1000 Dank !
Wiedermal war (oder ist) der Teufel ein winziges Eichhörnchen!

Sven
 
Was ist den PPC?

Power PC (Apple, Wieher)
Pocket PC (also Windows CE?)

Wenn es Windows CE ist, werfe ich einen Blick in Google, welches einen Blick in die MSDN bei Microsoft wirft, und da gibt es eine ganze Latte an Styles, die CE einfach nicht unterstützt, unter anderem auch LBS_OWNERDRAWFIXED. Hurra.

In dem Fall wird man wohl ums komplett-selbst-bauen nicht rumkommen. Ist aber bei sowas einfachem wie einer ListBox nicht soo schwer. Stellt sich latürnich die Frage, ob es den Aufwand rechtfertigt.
 
PPC = Pocket PC

Das ist wieder super! hat man was geiles gefunden dann tut es unter WinCE nicht!
kannst du mir mal den Link geben über das it LBS_OWNERDRAWFIXED not supproted under WinCE ! (oder wo du das in der MSDN gefunde hast)

Wäre schon sinnvoll wenn ich die Funktion in mein PPC habe! Da ich neue Einträge in die Listbox gut erkenntlich machen will!

Also deine ausgage das das so einfach ist
*SCHLAKKER*
Also für mich anfänger ist das wohl eher ein totalausfall!

Aber wenn du mir auf die sprünge helfen würdest
:)

sven

ps wieso kann man in diesem Forum nicht das kurzwort von funktioniert verwenden! :p
Ich schreib mir hier nen Wolf und schau dan in der vorschau ist alles irgendwie anders und dann fehlt das f**zt!
 

Neue Beiträge

Zurück