Listbox bzw. Excel

jokybordaux

Mitglied
Da ich auf meine anderen Frage keine Antwort bekomme, frag ich halt was anderes.

Folgendes Problem:

Ich lade in eine Listbox bestimmte Informationen.
z.B.:

Code:
LG    --      Ständige Vertragsbestimmung
LG    00
LG    0005    Besondere Bestimmungen
U1    0011    Angebotsbestimmungen
usw.

Ich lese mit folgendem Code das ganze aus.

Code:
Dim i As Integer

        For i = 1 To lv.Anz
            'Aktuellen Datensatz setzen
            lv.Rec = i
            Select Case lv.SaA
                Case "LG", "UG", "U1", "U2"
                    With IstListe.Items
                        .Add(Trim(lv.SaA) & "    " & Trim(lv.PNr) & "        " & Trim(lv.KTx))
                    End With
            End Select
        Next
Sind alle Positionen ausgelesen, soll der Anwender welche markieren können, die er anschließend mittels einen "Schreiben" - Button nach Excel ausliest.

Mein Problem jetzt ist, dass ich nicht genau weiß, wie ich das schaffe, dass er ein paar Einträge markiert und die dann einzeln ins Excel geschrieben werden?
Ein weiteres Problem ist, dass lv.SaA, lv.PNr und lv.Ktx jeweils in eine seperate Spalte geschrieben werden sollen. Sprich lv.SaA in die 1., lv.PNr in die 2. und lv.Ktx in die 3..

Kann mir irgendwer sagen, wo ich mir das Ganze zambasteln kann oder hat irgendwer schon das Problem gehabt und kann mir ein paar Tipps geben?

lg Tina
 

Neue Beiträge

Zurück