List in DataGridview einfügen

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Hi, erstmal Grundsätzliches.

DataGridView
Kann man ein DGV als Datencontainer benutzen, oder ist das DGV - dem Namen nach - nur ein Visualisierer eines Arrays ?

Folgend:
Ich lese VCF-Dateien ein und die VCF-Parser-Funktion übergibt eine List (of String).
Nun möchte ich die in einem DGV zeigen und verändern können. Benötige ich dafür ein weiteres Array - 2Dimensional (Kontakt_Index, Daten_Index) - oder kann ich die List direkt Adden. Wie stellt man das an ?

Kurz:
Wie füge ich eine List(of String) in eine DGV ein ?

mfg chmee
 
Ich beantworte das mal wieder selbst :)

Ja, man kann ein DGV als Datenarray nehmen.
DataGridView1.Rows.Add(Liste) ist die Lösung auf meine Frage.

Wenn alles so einfach wäre :)
mfg chmee
 
Zurück