Linux und ICQ

Ich denke es ist vielleicht für alle Interessant wenn ich eine Kleinigkeit aus der PM an Digi hier nochmal für alle reinhämmer.

Der Wine hat bisher keine Implementierung für DirectX, das heißt, daß Spiele höchstwahrscheinlich nicht laufen, es sei denn sie verzichten völlig auf DirectX. Aber welches Spiel läuft heutzutage schon ohne DirectX. Selbst wenn die Grafik über OpenGL ausgegeben wird oder meinetwegen per Software-Rendering läuft zumindest der Sound über DirectX (soweit ich weiss, falls ich hier Käse von mir gebe würd ich mich über eine entsprechende Korrektur freuen).

So, weiter im Text.
Mittlerweile gibt es wohl eine Erweiterung für den Wine, die die DirectX-Implementierung enthält und damit wurde wohl zumindest Half-Life schonmal zum laufen gebracht.
Mit einer URL und einem Namen für die Erweiterung kann ich im Moment leider nicht dienen, aber ich werd mal suchen und euch auf dem Laufenden halten.
 

Neue Beiträge

Zurück