Linux und ICQ

BlackJack

Mitglied
Hab es endlich geschaft. Hab Linux zum laufen gekriegt.
Jetzt meine frage: Kann ich ICQ unter Linux installieren? Und wenn ja wie?
 
Wie hast es zum laufen kriegt hast a andresBetriebssystem nebenbei laufen?
 
Ne ich hab nur Linux drauf...
Hab zuerst mit win 98 bootdisk ohne cd-rom unterstützung gestartet.
Dann hab ich mit fdisk alles gelöscht und neues logisches DOS Laufwerk
erstellt. Danach hab ich dann Diskette raus und von Linux CD gebootet
und einfach installiert. FERTIG.
 
grrrrrrr
Ich würd gern Win und Linux nebeneinander laufen lassen!
Aber wie(Win XP und Linux Redhat)?:(
 
Hab ich nicht gemacht, deshalb weiß ich nur wie das in der Theorie geht: Du musst einfach von der CD booten und dann kannst du auf wunsch deine Windows Partition verkleiner um Platz für Linux zu machen. Mehr weiß ich auch nicht...
 
das weis ich auhc aber bei mir zeig er dann immer fehler an: cannot use as primary (oder so irgentwie)

aber egal wenn mir keiner sagt wies geht dann lass ichs halt kauf mir ovieso ne neue platte da geb mich mein gnazes altes zeug drauf und dann ich mal alle partitionen löschen und mach mir 3neue...dann müssts gehn.....
 
Du kannstes aber auch ganz anderst machen:
Zuerst WinXP installieren, dann RedHat. Nachdem Du RedHat installiert hast, kannst Du den LILO Bootmanager benutzen und beide OS nutzen. Du musst unter LILO nur die richtige Partition angeben und es funktioniert. Bei mir hat es zwischen XP und Linux oder Win2k und Linux einwandfrei funktioniert.

Beide Installationen von CD starten und für XP eben nicht die ganze Platte partitionieren sondern einen Teil freilassen, sodass Linux inklusive SWAP-Partition Platz haben.
 
naja ...ok...Danke erstmal cih werds mal probieren wenn ich zeit hab am WE oder so...:(
 

Neue Beiträge

Zurück