Linux Server

S

Skinnner

7x7 gibt feinen Sand ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wuerde zu einer Distribution wie Slackware oder Debian raten.
Die sind in der Regel nicht so aufgeblasen wie z.B. Suse.

Man hat auch hier eigentlich alles dabei was man benoetigt, nur halt etwas weniger von allem. Also nicht 500 verschiedene Editoren, sondern nur 100 (mal so als kleines, aber etwas uebertriebenes Beispiel).
Okay, man muss auf schicke Admin-Oberflaechen verzichten, aber ueber die kann man oft eh nicht alles so einstellen wie man es gern moechte. Daher ist der Kontakt mit den Config-Files eigentlich immer von Vorteil.
Apache, MySQL und PHP bringt eigentlich (soweit ich weiss) jede Distribution (Du hast das schon richtig geschrieben) von Haus aus mit. Daher brauchst Du nicht irgendwelche LAMP-Pakete installieren, was ich grundsaetzlich eigentlich nicht so richtig fuer das Wahre halte. Wahrscheinlich weil ich eh immer alles selbst kompilier was ich so installier...

Warum willst Du unbedingt VNC? Bist Du wirklich auf die grafische Oberflaeche angewiesen? Falls ja, in KDE ist VNC integriert, und sehr einfach zu aktivieren.
Ansonsten ist das wohl garnicht so einfach. Ich meine mich zu erinnern, dass man den VNC-Server in den X-Server einkompilieren muss. Kann aber auch sein, dass ich mich da irre.
Eine Alternative waere auf jeden Fall SSH, zum einen fuer verschluesselten Shell-Access, aber auch fuer Zugriff auf das GUI. Denn immerhin unterstuetzt SSH ja X11-Forwarding.

Zu TeamSpeak kann ich Dir leider nichts sagen, da ich dieses seit Beginn erfolgreich ignoriere.
 
7x7 gibt feinen Sand ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7x7 gibt feinen Sand ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7x7 gibt feinen Sand ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh sorry, nehms mir nicht böse, ich dachte du wolltest nen "Root-Server an einer 100MBit Leitung" aufsetzen.

Wenn du sowas daheim machst, kann ich's nur loben ;-).
 
7x7 gibt feinen Sand ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück