Linux & Samba & NFS & Internet

wie meinst du das mit kennung? kennung = login name, oder kennung = pc name?

Ich habe auf dem Server und auf dem pc den user "gnadirap" mit dem gleichen passwort. aber das geht irgendwie nicht...

mit testparm ist kein fehler aufgetreten
 
jep. sicherlich... hab alle logins, ausser root, usw. freigegeben in der smbpasswd. jetzt hab ich auch noch nen user erstellt mit dem namen des pc's erstellt...vielleicht gehts jetzt ja...
 
Hey.. der samba-server einfach nicht.. kann nur per ssh auf meinen server zugreifen.. weiss aber nicht wieso? könnte mir jemand weiterhelfen bitte?
 
Die Glaskugel liegt mir eigentlich nicht so sehr, aber ich tippe mal auf einen flasch konfigurierten Paketfilter(Firewall)...
 
hab jetzt mal die log dateien geprüft. danach sollte der smb server ohne probleme laufen. die nmdb log datei ist auch in ordnung. keine fehlermeldung...
 

Neue Beiträge

Zurück