Linux-Live ueber den Browser

Mir gefällt der Link besonders gut, da er sich bestens für Demonstrationszwecke im Zusammenhang mit Vergleichen von Linux und Windows eignet

Dass viele Behörden überlegen auf Linux umzusteigen, kann ich als Mitarbeiterin einer mittelgroßen Behörde übrigens nur bestätigen ;)
 
Aiju hat gesagt.:
Die Stabilität von Windows + Anwendungen von Linux?
Andersrum wärs besser :)
Das geht danke Wine ja auch, zumindest zum Teil.
Ich hab Wine aber eigentlich nur zum Testen drauf, ich hab eigentlich kein Programm unter Windows wofuer ich keine Alternative unter Linux haette.
Es ist eher umgekehrt, ich hab einige Programme unter Linux wo ich keine Alternative fuer Windows hab. ;)
Aber ich nutz mein Windows eh nur zum Zocken.
 
Ich habe mir das eben mal angeschaut.. breitbandanbindung, 14.xxxkbit/s.
Nett. :)

Allerdings stellt sich mir die frage,
wie lange es noch dauert, bis der Server 'misshandelt' wird.

Sobald jemand das Tool crackt,
wird es lustig.

Die Benutzeraccounts lauten ja gastXXX.
Ich abe mich mehrmals hintereinander angemeldet und war immer gast208.

Theorie 1:
Beim Download der Software wird automatisch ein Benutzername fuer die eigene IP eingerichtet, was ich allerdings bezweifle, da es genau 499 Accounts gibt.

Theorie 2:
Die eigene IP kann nur auf gastXXX zugreifen; wird beim Download der Software ueber das PHP-Script konfiguriert, was ich allerdings ebenfalls bezweifle, da es dann eventuell zu einem crash fuehren koennte, wenn die Software ein weiteres mal heruntergeladen wird, da es dann zu einer IP-Kollision kommen koennte.

Theorie 3:
Beim ersten anmelden wird die eigene IP fuer einen zufaelligen Account reserviert, so dass man immer wieder den selben benutzeraccount bekommt. Ist imho theoretisch am sinnvollsten.

Aber richtig lustig wird es, wen jemand rausfindet, wie 2 Rechner auf den selben Account zugreifen koennen.
Dann wird das projekt vermutlich zum Filesharing misshandelt. Immerhin gibt es schoene 14.xxxkbit/s die man voll ausnutzen kann!

Beispiel:
Benutzer A laedt sich schoen Filme ueber die 14.xxx'er Anbindung auf den Server.
Performance wird die Kiste sicherlich auch haben, dann wird erstmal der film schoen gesplittet.
Dann kommt eine kurze Anleitung wie man auf den Account connecten kann in irgendein Warez-Forum/Warez-Seite und schwupps.. keine Geschwindigkeitseinschraenkungen, immerhin koennen 7 dsl2000-user mit vollem speed saugen und es is immernoch genug latz da fuerein paar 56k'ler.
Naja okay.. saugen direkt vielleicht nicht, aber sie koennten sich elegant ordentlich filme auf den server saugen und sie sich direkt auf dem Server anschauen..

kA wie es mit Quali aussieht, aber naja..
Mir fallen tausende sachen ein die man damit machen koennte.. mhh..

Is ja wie 'ne schriftliche Einladung..

Imho eventuell etwas unsicher,
aber wird schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist nun gut ein Jahr alt. In der Zeit scheint wohl nichts passiert zu sein, sonst gaebe es die Seite wohl nicht mehr.
Das spricht, meiner Meinung nach, fuer ein gesundes Mass an Sicherheit.

Die UserID koennte an die SessionID gebunden sein.
 
Naja.. es gibt ja im notfall immernoch die moeglichkeit, dass es bisher keinen cracker interessiert hat, meinste nich?

Selbst in unserer Zeit gibt es dinge, die ausnahmsweise mal NICHT gecracked werden ;)
 
Aber ich koennte mir vorstellen, dass die User-Accounts auch regelmaessig resetet werden um zu vermeiden, dass irgendwelche Spassvoegel die Platte vollpacken, ob nun zum Filesharing oder nicht.
Weiterhin wird die SessionID wohl auch IP-gebunden sein, hoffe ich mal, sodass nicht 2 IPs die gleiche SessionID, und somit auch nicht die gleiche UserID nutzen koennen.
Man kann so einiges anstellen um das alles sicher zu gestalten.
 

Neue Beiträge

Zurück