Linux auf ner bestimmten Partition installen

Original geschrieben von ElFunghi

Also wenn ich die CD reinschmeisse erstellt der immer und immer wieder diese 3 dateien auf meiner D, da soll das aber ja nich hin, was ich auch irgentwie komishc finde er startet immer von CD ich krieg das gar nicht installiert, der erstellt seine 3 dateien ich stelle alles für die install ein aber er startet immer von CD installiern tut der gar nix!?!?!?

rolf, das ist die Live CD oder wie Suse das nennt. Ist so ähnlich wie knoppix ;-)
 
hm *lol*
und wie krieg ich das installiert?
Oder iss das einfach die falsche CD, ich hab hier ja noch 2 Versionen aber ich kriegse nich gebrannt altes problem...hab ich oben ja schon beschrieben bekomme die ISO nicht gebrannt weils keine .iso datei gibt..!
 
Hi ...
ich bin nicht ganz durgestiegen was du nun hast ... eine .ISO oder eine .BIN ... aber ich bin eigentlich immer besser gefahren, wenn ich die Images entpackt habe und sie dann "neu" gebrannt habe.

Zu dem Linux: Wenn das diese LiveCD ist, wie Chris sagt, die sich Knoppix ähnelt, dann kann man das nicht wirklich installieren! Knoppix ist eine BootCD und kein komplettes OS. Man kann allerdings den kompletten CD-Inhalt auf eine Pastition kopieren und dann beim Rechnerstart zwischen den beiden "OSs" auswählen ...

ciao
 
Die Live CD's von SuSE kann man nicht installieren. Die sind so mehr oder weniger als "Testzweck" gedacht.

Wenn du schon aus dem Netz saugen willst würde ich dir die RedHat Distri empfehlen. Ist auch leicht zu bedienen, schnell einzurichten und du kannst sie im Gegensatz zu SuSE komplett downloaden.

Wenn du doch bei SuSE bleiben willst, dann organisier dir die FTP Installations CD. Mit der kannst du starten, Netzwerk einrichten und dann von einem FTP die komplette Distribution installieren.
Man bedenke aber:
Sehr, sehr, sehr viele Pakete, sehr viel zum downloaden = sehr lange Installation (bei mir waren es mit DSL, komplett knapp 16h!)
 
Zurück