Linux auf einem Notebook

Ich sag's ja...:) Dein Laptop ist eines von der "Stange" durchaus nicht schlecht und für Linuxinstallationen kein Problem.

Mir geht das zur Zeit mit einem Toshiba Tecra 8200 genauso. Installieren und es läuft. Bei der neuen RedHat 7.3ß wird sogar die Eicon-Diva-Karte erkannt. Ansprechen kann ich sie zwar nóch immer nicht, liegt aber am fehlenden Treiber :)

Ein anderes Laptop von mir (Satelite 5000-204) macht da schon mehr Probleme. Das gute Stück hat in dem Sinne kein Bios. Somit kann ich die Soundkarte auch nicht aus dem Plug'n'Play nehmen. Aber auch dabei komme ich immer wieder kleine Schritte voran. Wenn da noch einer Hilfestellungen hat (bitte nicht den Link http://www.linux-laptop.net, der hilft mir nicht mehr weiter), dem e´mpfange ich mit riesen Armen :)
 
in ct 5/2002 gabs einen sehr interessanten artikel über das thema, falls die noch wer rumliegen hat oder online schauen will
 
Meine ersten Eindrücke waren leider nicht so schön. Ich hab hier meinen Rechner stehn und dann dacht ich mir mal einiges Tages warum ich mir nicht mal Suse Linux 8.0 auf ne andere partition platziere da ich ja sowieso 2 Festplatten hab. Allerdings was mich gestört hat dann sobald er meine Soundkarte starten wollte ist mir das komplette System abgekackt.

Meine Daten:

Prozessor:
Intel Pentium 4 (1.7 GHZ)
Graka:
Geforce 4 Ti 4200
Sound:
Soundblaster Audigy 2 Platinum
Fesplatte:
eine 40 GB und eine 100 GB (Da kenn ich die Details leider nicht)...

Kennt jemand zufällig irgentwelche Treiber für Suse 8.0 die ich mir draufschieben kann damit ich Linux auch vollständig und mit Sound nutzen kann?

Danke

Obi
 

Neue Beiträge

Zurück