Linux auf deutsch?

also irgendwie passt das wirklich hier nicht rein... (meiner meinung nach...) und fals doch hast du die erklärung vergessen =P
 
Wer mitdenkt und/oder Google bemueht wir feststellen, dass man damit die Sprache von einigen/viele/fast allen Applikationen auf Deutsch stellen kann.
Uebrigens finde ich es sehr anmaßend von dir, beurteilen zu wollen, was hier reingehoert und was nicht...
 
Das da oben sind Umgebungsvariablen für die Sprach- und Landeseinstellungen, nach denen richten sich auch einige Anwendungen von Gnome und KDE sowie das Tastaturschema. Gehört also schon hier rein, denk ich mal. ;)
 
mir schin das etwas komisch alles ohne erklärung und nix... hat sich angesehen wie etwas für das php... forum. Auserdem wen man schon was hier reinschreibt dan doch bitte mit erklärung oder? ich habe hier keinen plan und wen ihr dan mit sowas kommt was soll ich den da blicken?
 
Tja, dann frag doch erstmal nach, versuch dich an Google und fang nicht sofort an, meine Hilfestellung als falsch darzustellen. DU hast naemlich weniger ahnung als ich...
Wenn ich "/etc/environment" in Google suche beschreibt das erste Ergebniss praezise, was diese Datei macht Mitdenken ist schon erforderlich, es sei denn du bezahlst mich stundenweise, dann bete ich es dir vor! Wenn du dir die Muehe gemacht haettest, meinen Post zu lesen, waehren dir die "de_DE" aufgefallen. Das haette schon so einiges ausgesagt, oder nicht?
 
toll wenigstens eine winzige kleine minimale einleitung bzw. erklärung ist doch nicht zuviel verlangt oder?
 
Original geschrieben von aNero
toll wenigstens eine winzige kleine minimale einleitung bzw. erklärung ist doch nicht zuviel verlangt oder?

Nein, eigentlich nicht, ich haette dir auch gerne und schnell geholfen, aber nicht, wenn das gegenueber sich weigert, mitzudenken...
Sorry, aber das hab ich nicht gerne. Uebrigens solltest du, wenn du wirklich umsteigen willst, Englisch lernen, ohne Englisch kommt man im Linux-Bereich nicht sehr weit...
 
von jemanden der einen solchen brocken hinwirft und einfach zu faul ist einige einleitende worte ect. zu geben will ich keine hilfe
 
aNero, deeinstalliere Linux doch einfach. Das machts einfacher.

Du hast eine absolut passenden Tip bekommen.

Die Faulheit hast du in diesem Fall begangen. Wenn mir jemand einen Tip gibt
und ich ihn nicht verstehe dann versuche ich anhand des Tips zu googlen.

google /etc/enviroment hätte demnach genügend (hunderte) Treffer gebracht
die dir einwandfrei dargelegt hätten das Johannes recht gehabt hat.

Fehlersuche und Beheben ist die Aufgabe des Administrators des Linux Systems,
und als solcher sollte mann sich über jeden Tip freuen, wenn mann mal auf dem
Schlauch steht.
Es ist alleinig deine Aufgabe dich zu informieren.

Wenn du der Meinung bist, das dies für dich zu Anstrengend ist und du lieber sämmtliche
Erklärungen von anderen Zugeschoben bekommen willst, ohne selber was dafür zu tun, und
dann auch noch andere wegen eines richtigen, aber nicht so ausführlichen Tipps anmachst
dann bleibe lieber bei Windows. Das ist besser für dich, und alle anderen.
 
Sehr liebends würdig!
ich will nicht das mir alles "zugeschoben wird" aber die höfflichkeit gebitetet es doch wenigstens n bischen was dazu zu schreiben oder lieg ich jetzt falsch? ein zwei sätze sind doch wohl nicht zu viel verlangt oder?

ps. wer soll schon daruf kommen nach etwas derartigen (was mir wie ein ganz normaler programmcode erscheint) zu googeln? ich jedenfals nicht! und ein forum wie dieses ist normal dafür da um zu helfen
 

Neue Beiträge

Zurück