Links oda so was

E

EvilScreamer

Ich weiß das ich ein ziemlicher n00b in ps bin aber ich hab da mal ne frage.. ich seh imma so viele gute ps sites und die menupunkte sind ja auch verlintk.. Also wie mache ich links mit ps oda geht das gar net??:confused: Laos sag mir das mal bidde einer... ;(( ich könnt mich :# weil ich es nit weiß aba ihr könnt mir sicherlich helfen. :)
 
entweder benutzt du image ready...

oder am besten du machst halt deine fertige grafik und setzt dann per html oder html-editor (dreamweaver, etc.) sogenannte "hotspots" druff.

machst halt dann z.B. mit dreamweaver dein bild inne html und wählst dein bild aus... und dann kannste quadrate oder ne andere form in deine gfx legen und dem bereich dann einen hyperlink zuweisen.


ansonsten guckste inner hilfe nach.....
 
also ich kann mich mit ImageReady einfach nicht anfreunden. Da mach ich lieber die Grafik in Photoshop und nehm dann Fireworks. Überhaupt, wenn man geometrische Objekte haben will kann man kurz zu Fireworks rüberschalten sich das gewünschte Objekt basteln und dann rüber damit in PS. (persönliche Meinung)
 
Fireworks

Hmm fireworks war doch son html proggi oda wie?? also ich kenns nur das man per html einzelne teile des bildes verlinken kann... geht das mit fireworks einfacher?? (kein plan hab):confused:
 
nicht doch. Fireworks ist eigentlich dasselbe wie Imageready, nur einfacher zu bedienen etc. Harmoniert perfekt mit Dreamweaver. Bevor ich zu Photoshop gekommen bin hab ich nur Fireworks benutzt. Ist aber ein Vektorgrafik Programm. Ich benutz es aber immer noch zum Layouten von Seiten.
Zusammen mit PS mach ich die Grafik einer Seite und in FW zerleg ich sie dann in slices und füg sie im Dreamweaver wieder zusammen.
Is doch easy.
 
Hmmm

Hört sich bei dir einfach an aba wenn ich fw die dinger zerlege bekomme ich dat meistens in dreamweaver nich wieder so gut hin.. welche dreamweaver version benutzt du?? und gibt es zwischen normal und ultra dev nen unterschied???:confused:
 
Also gleich mal als erstes. Der 0815 User brauch sicher keinen UltraDev. Ich benutz den DW4 und das reicht mir, weil ich schmeiß ja nicht mit asp und php scripts um mich.

So und nun zu FW und DW. Wenn ich mein Layout habe überleg ich mal zuerst, wie die Tabellenkonstruktion aussehen muss. Dann mach ich mir die Slices in FW und setz sie in die Tabellen in DW ein. Schwierig? Nun ja, vielleicht am Anfang, aber das geht mir mittlerweile ganz flott von der Hand.
 

Neue Beiträge

Zurück