Links mit CSS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
vielleicht ist es wirklich besser eine page per code zu schreiben, aber da ich NUR für das design zustaendig bin ist es fuer mich persoenlich einfacher und schneller mit der layoutansicht zu arbeiten.

ich habe mal die seite hochgeladen:
Homepage

da wo Partner1 , Partner2 , Partner3 , Partner4 sind die links ok...
aber bei der navigation sollen andere links hin (ohne den weissen hintergrund)

ich hoffe es hilft euch weiter, und vorallem hoffe ich dass ihr es mir in der layout ansicht erklaeren koennt, weil es ziemlich wichtig fuer mich ist !

DANKE !
 
Ich dreh noch durch...
Ich glaube es gibt hier einfach niemanden, der dir das anhand der Layout-Ansicht erklären kann! Es ist auch wirklich beknackt, herauszufinden zu versuchen wies in der Layoutansicht geht, wenns mit der Codeansicht auf jeden Fall VIEL SCHNELLER GEHT!
Davon abgesehen glaube ich nicht, das es überhaupt möglich ist, dass alles in der Layout-Ansicht zu lösen. Du baust in dein Programm doch auch keine Funktion für etwas ein, wovon du sowieso weisst, dass es alle per Hand lösen...

Also wirf endweder einen Blick auf den Code oder, wenn du nur fürs Design zuständig bist, überlass das ganze deinem Coder.
 
jo man was stresst ihr leute euch hier so gegenseitig....

also es gibt wie meistens für alles einen weg, so auch einen für sein Problem, welcher sicher schneller ist weil man nichts eintippen muss im code, und wenn er nunmal kein code schreiben will bzw kann, dann soll es halt so sein

also geht einfach ins css style fenster und mach dir nen neuen css style, zBsp einen für deinen content bereich (normalen style halt) wo du farbe, font usw angibst. zbsp .content
um diesen bereich nun extra linksytles zu verpassen machste halt dafür die styles folgendermaßen

style fenster - neuer style - css selector verwenden und oben ins feld eintragen .content a:link
dann dafür deine gewünschten formatierungen angeben und fertsch...das gleiche machste noch mit hover und visited...

dann nur noch dem bereich den eigentlichen css (.content) zuordnen und viola


eine anleitung dafür gibs auch nochmal unter http://www.projectseven.com/tutorials/pseudoclasses/page3.htm und den folgeseiten


viel spass
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen vielen dank ! :)

ich werd es gleich erstmal ausprobieren....

@ Avariel:
ich weiss zwar nicht ob du das schon gecheckt hast, aber das ist ein DREAMWEAVER FORUM. Und ich hatte ein problem mit DREAMWEAVER, also stelle ich meine frage im DREAMWEAVER FORUM, ist logisch, oder? Ist anscheinend wirklich schwer zu verstehen.
wenn du hier alles mit deinem Code erklaeren willst, das ist schoen und gut, aber nicht immer hilfreich. kannst ja mal im HTML FORUM vorbeischauen.... da labbern die sicherlich nur ueber den Code.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück