Links mit CSS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

The real Gangster

Erfahrenes Mitglied
Hallo..

ich wollte auf meiner seite 2 verschiedene linkarten mit css machen, aber man fuegt ja den code in die head teil ein, und beide codes kann man da ja nicht einfuegen. ist es irgendwie moeglich, dass ich in einer tabelle solche links habe, und ich einer anderen tabelle widerrum andere links habe?
habe es schon mit dem "class" befehl versucht, klappt aber nicht so richtig :(

info: die page besteht nicht aus frames, sondern nur aus tabellen.

thx !
 
a.style1:link,hover,blablubb
{
font: bla;
color: blubb;
}

a.style2:link,hover,blablubb
{
font: bla;
color: blubb;
}

<a class="style1" href="bla.blubb">style1</a>
<a class="style2" href="bla.blubb">style2</a>

das hatten wir aber echt schon eine trillion mal
 
:mad: sag mal willst du mich verarschen? genau die selbe frage hab ich dir schon vor nem monat HIER beantwortet. damals allerdings unter deinem mittlerweile gesperrten account "gangsta612". wie kann man eigentlich so doof sein, dass man sich nichtmal nen monat an nen eigenen thread erinnert? und wie doof muss man sein, um nach einer sperrung einen ähnlichen neuen acount zu erstellen und nochmal alle persönlichen daten ins profil zu stellen?

sorry @ all wegen dem ausfall, aber da geht mir echt der hut hoch.
 
sorry... aber das was du mir da erklaert hast, dass verwende ich staendig (danke nochmals)... aber (wie es schon in meiner frage steht) habe ich es nicht geschafft mit CSS CLASSES zu machen... wollte wissen ob es vllt ne andere moeglichkeit gibt.

und mach mich bitte nicht so doof an... ich weiss, dass mein acc gesperrt wurde, aber meiner meinung nach ohne richtigen grund, weil woher soll ich wissen, dass man hier kazza nicht unterstueten darf?
und nur zur info, ich unterstuetze kazza nicht... ich habe alle progs orginal, aber egal...

ich stelle mich nicht auf das selbe niveau wie du, und mache dich bloed an, obwohl ich es koennte. eigentlich haette ich von einem ehemann und familienvater mehr erwartet, als so eine primitive wortwahl. ist halt menschlich, dass man sich taeuscht.

ich kann deiner reaktion entnehmen, dass es doch irgendwie mit den CLASSES geht.

stay cool
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es geht um Classes...sollte man eigentlich schon dem Post weiter oben entnehmen können. Und du wirsts ja wohl schaffen auch mal mit der Quellcode-Ansicht zu arbeiten. Der Besitz eines Profiprogrammes wie DW berechtigt einen nicht dazu den Quellcode jetzt links liegen zu lassen!
Falls du Classes noch nicht kannst, hier wirds eigentlich gut erklärt:
http://www.w3schools.com/css/css_pseudo_classes.asp
 
mit Classen umgehen kann ich schon, wurde mir ja hier im forum gut erklaert.
aber ich bekomme das mit den links trotzdem nicht hin.
folgendes problem:

wenn man ein sylesheet einfuegen will in der layout-ansicht kommt folgende auswahl:

1. Benutzerdefinierter Still erstellen (Klassen)
2. HTML Tag neu definieren
3. CSS Sektor verwenden

ich waehle dann natuerlich das erste, weil ich eine Class erstellen will !
ich erstelle zum beispiel eine neue Class .navilinks in der datei Links.css. dann kann ich ja die ganzen eigenschaften einstellen (bg, schriftfarbe usw...)
aber man kann in den eigenschaften nicht a:link , a:hover etc. einstellen. dafuer haette man nicht "Benutzerdefinierter Still erstellen (Klassen)" auswaehlen duerfen, sondern "CSS Sektor verwenden"

deswegen verstehe ich nicht, wie man die eigenschaften a:link, a:hover etc... mit den Classen verkünpfen kann.

ich hoffe, ich habe euch mein problem nun bissel verstaendlicher gemacht ?!?!?!

dankeschoen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dir Avariel's Posting bitte nochmal durch, das trifft es ziemlich genau auf den Punkt.

Es geht nicht darum, alles mit DW zu machen und über dessen Automatisierung eine komplette Seite mit 23 Rechtsklicks und 47 Linksklicks auf die aufpoppenden Panels zu gestalten, sondern darum, dass dir gewisse Gedächtsnisstützen gegeben werden und du zeitweilig auch mal einen Überblick über das bekommst, was zur Verfügung steht.

Alles in allem arbeitest du damit wesentlich langsamer als mit der Quelltext-Ansicht, bei der jedoch eben die Voraussetzung besteht, dass du dich mit dem Thema HTML/CSS auskennst.

Selbst wenn es eine Lösung für dein Problem geben sollte (es braucht sie btw kein Mensch wirklich...) tust du dir in allen Fällen besser, wenn du einfach hinnimmst, dass du per pedes weitaus zügiger dort bist, wo du hinwillst.

Wie dein Quellcode aussehen muss, wurde dir schon mehrfach nahegelegt - da gilt es doch dann nicht, herauszufinden, wie dieser Quellcode ohne eigenen Tastendruck auf den Bildschirm in die Ansichten der DW-Fenster kommt.

Man kauft so ein Programm wie den Dreamweaver sicherlich nicht ohne Grund, aber sich wegen so einer Sache, die in einer Minute manuell erledigt wurde, sich einen Monat lang aufzuhängen, macht nun wirklich keinen Sinn...
Der Zweck liegt hier in der unterstützenden und visualisierenden Arbeitsweise durch die Software, nicht in der endlösungs-präsentierenden-und-auftischenden.

Geist
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück