links in frames

klein-odd

Mitglied
Hallo !
Mein Problem :
eine Weseite besteht aus 3 html-Dateien, die die Inhalte der Frames bestimmen.

Es sind (beispielsweise):
links.html., mitte.html, rechts.html.

Die einzelnen Dateien beinalten Links,
die mit den Tags <a> und </a> konstruiert werden.
Die Links funktionierenm tadellos
aber es wird immernoch der Inhalt in dem betreffenden Rahmen neu aufgebaut,
die anderen Rahmen bleiben davon unberühjrt.
Aber ich will, dass beim Klick auf einen Link
in irgendeinem Frame eine neue Seite im Bowser eingeblendet wird.
Kann ich dies in den einzelnen .html- Bestandteilen einprogrammierenm ?
Es kann auf Skripte und Sonstdings verwisesen werden, es muss keine .html Datei bleiben
aber aus vielen Gründen brauche ich, dass es immernoch ein <frameset cols...> bleibt.


Ein schönes Wochenende wünscht allen Lesern Alexander alias klein-odd
 

Slin61

Mitglied
oder gib per GET-Variable an das Gesamte Dokument die Variablen über. Ich empfehle dir übrigens so schnell wie möglich voon den Frames wegzukommen...
Versuch das mal mit Javascript und dem xmlHttpRequest. Damit sieht die Seite besser aus und du hast nicht solche Probleme. Wenn du aber bei den Frames bleiben willst, dann nimm wirklich das:
HTML:
<a href="<!--Dein Link-->" target="_parent">Dein Link</a>
 

klein-odd

Mitglied
im Moment besten Dank, ich versuche das Thema als erledigt zu markieren, wenn ich die Ratschläge
erprobt habe. Besten Dank (es ist bestimmt nicht zu viel)