Links in eine swf einbinden

aerosols

Grünschnabel
Hallo,

da ich noch ein blutiger anfänger bin was Flash angeht brauch ich eure Hilfe :D
& zwar bei folgendem:

Ich habe eine Datei (animiert) so und die habe ich dann in image ready als swf datei abgespeichert udn wollte sie dann mit flash 8 bearbeiten, sprich einen link drauf setzten. jedoch klappt das nciht, d.h die datei lässt sich gar nicht bearbeiten in Flash. gibt es alternativen? Die datei Soll animiert sein. wie bekomm ich das hin?
 
Hast du die swf-Datei in Flash in die Bühne importiert? Da solltest du normalerweise alle Einzelbilder bekommen und dann in Flash weiterarbeiten, also z.B. Buttons auf die nächste Ebene setzen usw., können.

Je nachdem ist diese Vorgehensweise aber nicht sinnvoll, schon allein wegen der Datenmenge (jeder Animationsschritt ein komplettes Einzelbild) nicht. Warum hast du die Animation nicht schon in Flash gemacht?

Gruß
Rena
 
Genau, wenn ich es in die Bühne importiere sind wieder alle einzel Bilder da :)
& dann muss ich in einem neuen Bild weiter arbeiten? Also sprich Links drüber setzten etc?
Ist die Datei denn dann auch später weider animiert?

Ich bin leider Anfänger was flash angeht & hab keien ahnung wie ich in Flash animiere :/
Danke für deine Antwort :D
 
Vorab: Du hast die Bibliothek auch eingeblendet, ja?

Also, du legst jedes Bild der Animation auf die Zeitleiste - oder alternativ erstellst Du in der Bibliothek einen MovieClip und fügst dort die Bilder ein.

Wie hattest Du dir das mit dem "Link" vorgestellt?
Soll man auf den gesamten Film klicken können um den "Link" zu erreichen
Wenn dem so ist, erstellst du einfach eine Schaltfläche.
Wenn Du sie doppelklickst, musst du im 4 Frame, also im Punkt "aktiv" einfach eine Fläche erstellen. Nimm dazu am besten die Maße der Animation - oder noch besser - die der gesamten Bühne.
Wenn Du dann wieder in der Hauptzeitleiste bist, erstellst du einen neuen Layer,
und ziehst hier die Schaltfläche hin.
Skaliere sie so, dass sie die Bühne deckt.
Achte darauf, dass für die gesamte Dauer der Animation ein Frame für die Schaltfläche gesetzt ist. Wenn Du nun auf die Schaltfläche klickst und das Aktionen Fenster öffnest, gibst du einfach folgenden Code ein:
Code:
on (press) {
	getURL(URL, FENSTER, METHODE);
}
Also ausgefüllt zum Beispiel:
Code:
on (press) {
	getURL("http://www.google.de", "_frame2");
}
Methode kann GET oder POST sein - wenn Dir das etwas sagt...

Wenn Du nicht weiter weisst, dann poste mal die FLA Datei, dann kann ich Dir gerne helfen.


Besten Gruß,

Mike
 
das ist wirklich sehr lieb :)
Und fats alles verstanden :D
Also ich habe vor das nur auf einem bestimmten Punkt im Bild der link ist, jedoch hab ich das erstellen des linkes nicht ganz genu verstanden, ich habe jetzt die swf auf die Bühne importiert. Diese hat jetzt 19 Bilder. und umfasst diese auch ind er zeitleiste. Soweit so gut. Und nun? ich brauch es etwas detailiierter, weil ich noch so eina nfänger bin :( aber ich geb mir alle Mühe dir zu folgen :)

danke danke nochmal :)

//Edit: Ich schäme mich, wirklich ich schäme mich, ich ahb jetzt rumprobeirt udn hab des rätsels lösung gefunden. Es gibt ja wohl ncihts einfacheres als das.
Ich danke euch für eure unterstützung ganz lieben dank :D udn ich werde euch wahrscheinlich nun öfter auf die nerven gehen ;)

Lösung:
- SWF in die Bühne importieren
- neue ebende erstellen
- den teil des bildes der link werden soll mit dem rechteckwerkzeug makieren, in einen movieclip umwandeln.
- Aktionen menü aufrufen & den code einegeben:

on (press) {
getURL(URL, FENSTER, METHODE);
}


Ende :D
Also bei mir funktioniert es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha wofür schämst Du Dich denn ^^,

das hier ist ein Forum für Menschen die Fragen haben.

Was glaubst Du wie oft ich hier Fragen stelle - mir ist es auch oft peinlich gewesen,

aber bisher war hier niemals jemand deswegen unverschämt oder hat gelacht oder

gar anders beschämend reagiert - das ist der Grund, weswegen ich in kein Forum so

häufig reinschreibe wie in dieses hier ;-).

Wenn Du also Fragen hast - frag' jederzeit :) - ich denke hier bist Du immer gut

aufgehoben und jeder hat hier Verständnis für beinahe alle Fragen.


Besten Gruß,


Mike
 

Neue Beiträge

Zurück