Links für Manga bilder

Ähm, ich hab mal ne frage gibt es programme mit denen man mangas zeichnen kann?

Naja und mit Manga Zeichnen Lernen Bücher kann ich net gut umgehen, da lernt man nicht wirklich was finde ich, gibt es nicht ne einfache möglichkeit sowas zu lernen?



Gruß Cray
 
Prinzipiell gibt es keine Programme, "die dir Mangas zeichnen". Woher soll ein Programm wissen, was du haben möchtest? Mit anderen Worten: Du musst lernen selber zu zeichnen. Ob das nun mit Hilfe von Büchern funktioniert sei dahin gestellt. An "learning by doing" wirst du aber nicht vorbeikommen. Also, kaufe dir einen Zeichenblock und ein paar Bleistifte und zeichne einfach drauf los. In deinem speziellen Fall dürfte es wohl auch helfen, viele Mangas zu studieren, um dem Zeichenstil näher zu kommen.

Später kannst du dann problemslos Programme wie Photoshop benutzen um deine Zeichnungen zu colorieren.

Grüße

Philip

Btw:
Mal sehen wie lange wir diesen Thread am Leben erhalten können... :rolleyes:
 
Welcher Teil der Arbeit klappt nicht?
Happert es schon bei der Rohskizze oder ist nur die Colorierung das Problem. Wenn es bei der Rohskizze schon nicht hinhaut, solltest du einen generellen Zeichenkurs in Betracht ziehen, das muss gar nichts mit Mangas zu tun haben. Du musst nur lernen wie man Figuren zeichnet, egal welche. Wenn du dieses Basiswissen hast, kannst du dir den Zeichenstil leicht auf Mangas erweitern.
 

Neue Beiträge

Zurück