Linkmenü mit CSS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich suche ein Linkmenü. Wenn man über ein Wort fährt, dann möchte ich das sich ein Rechteck rechts neben dem Mauszeiger öffnet mit einer Auswahl an verschiedenen Textlinks. Am liebsten würde ich auch den Hintergrund diese Rechtecks eine Farbe und Ränder geben.

Das ganze soll aber beliebig angebracht werden können und nicht nur im einer Titetlleiste wie ich es von einigen Seiten kenne.

Kennt jemand den Effekt und eine VAriante?
 
Mit absolut positionierten ( oder an der Maus ausgerichtenten / dynamisch ) Ebenen die ein-/ausgeblendet werden, sollte dieses realisiert werden können.

Erstte Ansätze zur Realisierung findest du in der Webmaster FAQ!
 
Hallo,

meine Tests waren leider Erfolglos, erst mal fehlt mir der richtige css Datei für die Beispiel seite und dann ist da noch was.

Ich möchte die links ja in einer zweispaltigen tabelle einsetzen. Von oben nach unten möchte ich in der Tabelle dann jeweils Textlinks einsetzen. Wenn man dann über diese Textlinks fäht mit der Maus, dann soll sich ein solches Auswahlmenü offnen neben der Maus.

In der Beispielseite, ist die ganze Geschichte in einer horizontalen Liste in einer bestimmten Ebene definiert, aber gut vielleicht muss ich ja nur dann halt mehr Ebenen definieren oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück