Linkfehler abfangen

fredolin

Erfahrenes Mitglied
Hallo Folks,

ich bin Newbie in Sachen AC.. Baue grad eine HP in Flash. Dort natürlich mit Links gearbeitet wird, hab ich ne frage.
Wie kann ich einen Linkfehler abfangen.
Bsp.:
Der Homelink lädt die Home.swf ein. Die wurde gelöscht. Somit sollte dann im Fenster, wo die Seite geladen wird eine Fehlermeldung erscheine. Kann ich das über eine Funktion machen oder wie?

Wäre Dankbar für ein kleines Beispiel.

Danke
Fredolin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie lädst Du die Clips ein? Mit der MovieClipLoader-Klasse (siehe Doku) stehen Dir Methoden zum Abfangen von Ladefehlern zur Verfügung (z.B. onLoadError).

Gruß
.
 
Hallo Tobias,

hier mein Code den ich benutze

Code:
on(release){
   _root.content.omLoad("meineDatei.swf");
}

und hier für würde ich gerne ne kleines Bespiel, wie ich es Abfangen kann, wenn die zuladene Datei gelöscht wurde oder nicht da ist.

Gruß
 
... was soll denn "omLoad" für eine Funktion sein? :confused:

Poste bitte Deine komplette .fla, dann kann ich Dir ggf. mehr sagen.

Gruß
.
 
Hey..

das war ne tpp-fehler.. sollte onLoad heisen..

ich hoffe die fla würde hochgeladen..

gruss
 

Anhänge

  • navi_ver8.fla
    121,5 KB · Aufrufe: 30

Neue Beiträge

Zurück