Linken Kanal auf rechts spiegeln

T

Twice-Ice

Ich hab folgendes Problem :

Bei meinem Video kommt der größte Teil des Sounds nur aus dem linken Kanal und ein sehr kleiner Teil aus den Rechten.

==>Wie kann ich das , was aus dem rechten Kanal kommt entfernen und durch den Sound vom linken Kanal ersetzen?


P.S.:
  • Es hilft nicht den rechten Kanal zu verstärken, da aus ihm nur "Gekratze" kommt.
  • Kann man dafür vllt Adobe Premiere verwenden?

Grund für dieses Problem:
Ich hab ne Theateraufführung mit der Videokamera aufgenommen. Der Sound wurde mit einem angeschlossenen Mikro aufgenommen. Und jetzt hört es sich so(s.o.) an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Premiere gibt es Audioeffekte dafür zB einen Stereo-Zu-Mono-Mischer, in dem
man die Anteile der Seiten auf ein Monosignal mischt. Fertig, die Unebenheit :)

mfg chmee
 
:)

Vielen Dank für die Hilfe!!

Ich probiers gleich mal aus ^^

//edit

Nochmal danke für die Hilfe , die du mir anbietest , aber könntest du das genauer erklären ,bitte? Ich komm in Premiere nicht ganz klar.

Danke schon ma im Vorraus^^
 
Ja :) Is ja gut..

Audioeffekte/Stereo:

Also, das heisst hier "Links auffüllen" bzw "Rechts auffüllen".
Der Effekt scheint so zu arbeiten, dass er unabhängig vom jeweiligen Seitensignal
das andere rüberkopiert.

Du kannst auch davor noch "Lautstärke/Kanal" rauftun und damit den Kanal leise machen.

mfg chmee

**Übrigens wäre man da auch drauf gekommen, wenn man die Titel der FX gelesen hätte.
Und ein bisschen Experimentierfreude vorzuweisen hat ;-]
 
Ja , ich weiß klang n bissl zutränglich , hatte aber Zeitnot ^^

Und rumprobiert hab ich au ne weile schon vorher , bevor ich den Beitrag verfasst hab.
Außerdem hat mir mein Kumpel die englische Testversion gedownloadet :( und hab da nach einer Art Mischer gesucht anstatt , das mit dem Rechts und Links zu füllen.

Trotzdem ein großes thx :)
 
Zurück