Linke Hälfte eines Models spiegeln und verbinden

kuhlmaehn

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Ich hab angefangen einen Körper zu modeln und wollte nun die linke Hälfte spiegeln. Ich hab also an den "gedoppelten" Flächen die Polygone gelöscht und dann mir Referenz gespiegelt.
Wenn ich diese dann Verbinden will kommen jedes Mal so Verbindungslinien ! (siehe Bild) und ich kann einfach nicht herausfinden wieso.

Außerdem verliert (glaube ich) das Model, wenn es dann aus den Hälften mit Referenz besteht und verbunden wurde, dass was auf der gegenüberliegenden Hälfte das macht, was man auf der anderen macht. (sorry für die Vormulierung ;))

Wäre froh, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt,

kuhlmaehn

[Edit]
Muss das Bild noch freigeschaltet werden?
Sonst hats irgendwie nicht geklappt
[/Edit]
 
Wenn du es zu einem Model verbinden willst musst du es als kopie spielgeln und nicht als Referenz.
 
Ob Du es als Kopie, Referenz oder Instanz spiegelst ist ziemlich egal, sobald Du es an das erste Netz anhängst ist es so oder so Teil dessen und kein eigenes Objekt mehr.

Ich versteh zwar nicht ganz was Du mit Verbindungslinie meinst, aber vielleicht hast Du einfach vergessen die Scheitelpunkte zu verschweißen?

Wenn Du den "Symmetrie" Modifikator verwendest, wird auch alles was Du danach änderst gespiegelt (sofern der jeweilige Modifikator unter dem Symmetrie Modifikator steht)
 
Ich häng nochmal das Bild an...

Also mein Problem ist, dass sobald ich die zwei Hälften verbinde, so komische Linien erstellt werden.
 

Anhänge

  • verbinden.jpg
    verbinden.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 165
Also im Allgemeinen macht man das nicht mit Verbinden...

Du Attachst den 2. Teil an den ersten. Dann schiebst du beide nahe zusammen und markierst die Vertexes an der Nahtstelle. Dann stellst du den Weld-Treshold noch richtig ein und klickst auf "Weld". Und jetzt macht das bitte jemand auf Deutsch :p

cu, nEwImEr
 
Mh, das wollte ich eigentlich auch so machen. Ich glaub "weld" heißt in der deutschen Version "Verschweißen".

Aber das, von dir am Anfang beschriebene, attachen ist doch das Verbinden wie ich es gemacht habe oder?

Bei einfacheren Objekten klappt das auch ohne die Verbindungslinien !

Ich finde nur halt leider nicht raus warum diese bei dem Körper immer kommen!

Trotzdem schonmal danke und vielleicht weiss jemand noch was

kuhlmaehn
 
Nein, du klickst einfach auf einen Teil des Models und klickst dann auf Attach, kann sein in Deutsch "hinzufügen" oder sowas in der Art...
 
>>> Du Attachst den 2. Teil an den ersten.
Du hängst den 2. Teil mit dem Befehl "Anhängen" an den ersten.

>>>Dann schiebst du beide nahe zusammen und markierst die Vertexes an der Nahtstelle.
Dann schiebst du beide nahe zusammen und makierst die Scheitelpunkte an der Nahtstelle

>>>Dann stellst du den Weld-Treshold noch richtig ein und klickst auf "Weld".
Dann stellst du den Verschweißen Grenzwert noch richtig ein (in dem Feld bei "Verschweißen" neben "Auswahl") und klickst auf "Auswahl"

>>>cu, nEwImEr
cu, Parik

Schritt 01
Schritt 02
Schritt 03
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück