LinkButton bedingt formatieren

keks1984

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich habe mehrere LinkButton

HTML:
<asp:LinkButton CommandArgument="27" OnCommand="LinkButton_Show"
                         ID="ShowSchritt27" CssClass="link" runat="server" Text="Druckvorschau" />

und möchte nun haben dass wenn das CommandArgument = 20 der LinkButton mit der ID = ShowSchritt20, unterstrichen wird und die anderen sollen normal formatiert sein.

wie mach ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Css bzw in der Style Eigenschaft kann ich ja nicht bedingt formatieren?! Sondern dann ist der LinkButton immer so formatiert.

Ich hab ja 20 LinkButton die der Bneutzer je nach Lust und Laune anklickt. Im Codebehind kann ich das naütrlich abfragen, Aber meine Idee war ob man vielleicht direkt im aspx Code drin eine IF Abfrage machen kann? Meinetwegen in der style Eigenschaft
 
Ist denn von Anfang an einer dieser Buttons anders formatiert? Wenn nein, dann kannst du dir ein JavaScript basteln das ungefähr so aussieht:

Code:
var _activeLinkbutton;
var _formattedClassName = "myFormattedLinkButtonClass";
var _unformattedClassName = "myUnformattedLinkButtonClass";

function formatLinkButton(linkButton)
{
    if(_activeLinkbutton)
        _activeLinkbutton.className = _unformattedClassName;

    _activeLinkbutton = _formattedClassName;
    _activeLinkbutton = linkButton;
}

Wenn du einen von Anfang an formatiert hast, dann solltest du dir ein StartupScript registrieren das das hier macht

Code:
_activeLinkbutton = document.getElementById('"+ selectedLinkButton.ClientId +"');
 
Jup ein LinkButton ist von anfang an aktiviert. Dann schau ich mir mal das mit dem JavaScript an!

DANKE schonmal für die Hilfe!
 
Zurück