link von buttons rausbekommen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

andreas_gierisch

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich wusste nich, in welches Forum ich das am besten reinschreibe und versuchs einfach mal hier.
Ich suche nach einem Tool, mit dem man rausbekommen kann, welcher Link beim Klicken auf einen Button (auf einer HTML-Seite) aufgerufen wird. Dies wird ja meistens nich angezeigt im Browser.
 
Welchen Browser verwendest du?
Bei Firefox machst du einfach einen Rechstklick auf den Link und wählst den Menüpunkt Eigenschaften.
Der Link erscheint aber zumindest bei Firefox auch ganz unten in der Leiste wo sonst der Ladefortschritt angezeigt wird wenn du mit der Maus darüber fährst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja keine Möglichkeit den Quelltext einzusehen. Ich hatte mal ein Tool, dass mir den Link direkt angezeigt hat, sobald ich auf den Button geklickt habe. Weiß leider nich mehr, wie der Name des Tools war.
Es geht mir darum, dass ich öfters auf einer Webseite Checkboxen anwählen muss und dann auf Bestätigen klicke. Dies möchte ich gern automatisiert ablaufen lassen. Wenn ich weiß, welche Daten beim Bestätigen übertragen werden, dann wärs einfach. Statt dem Wählen der Checkboxen, einfach den fertigen Link aufrufen. Zumindest denke ich mir das so.

edit: ich verwende Firefox
@FabianKliem: da gibts keinen Link für Rechtsklick. Wie gesagt, es handelt sich um einen Submit-Button.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und unten im Browser kannst du auch nichts sehen wenn du mit der Maus auf den Button gehst....?

Ich weiß ja nicht wie die Seite programmiert ist bei der du das machen willst, aber wenn sie zum Beispiel in PHP umgesetzt ist dann würde die Auswertung solch eines Formulars wahrscheinlich per POST bzw. GET laufen und einem anderen oder dem eigenen Skript übergeben werden und somit hättest du keine Möglichkeit über den Link immer wieder genau die selben Daten zu senden weil sie eben nicht über den Link übergeben werden....
 
Aber wie war es denn mit dem Programm das du da mal hattest..
Also wenn du immer auf verschiedenen Webseiten Formulare ausfüllen musst und keine Lust hast das immer von neuem einzutippen hilft dir Opera...aber für die Check Boxen kenne ich keine Lösung
 
Code:
<form  name="kill" action="url.php" method="post" target="chat">
       <input type="hidden" name="shouts" value="kill" >
       <input type="hidden" name="sid" value="$session[hash]" />
       <input type="submit" value="{$lang->items['Hier steht Text']}" style="vertical-align:center" />
      </form>

ich versuche wie blöd aus diesem Button einen ganz normalen Link zu machen. Am besten halt PHP. Kann mir dabei jemand helfen ? Das muss doch irgendwie möglich sein... Beim Rumprobieren ist mir aufgefallen das ansich nur Zeile 1 und 2 von Bedeutung sind. Was Zeile 3 macht weiss ich nicht genau, aber die Funktionstüchtigkeit ist auch ohne gegeben. Zeile 4 ist ja nur für den Buttontext.

Vielen Dank im voraus und sorry an den Threadersteller, aber ich denke mein Anliegen passt hier ganz gut rein.

Gr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück