Link mit Variablen wird nicht richtig als Link erkannt?!

• Themenstarter Themenstarter di-five
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

di-five

Hallo,

kann es sein, dass Links in denen Variablen übergeben werden nicht wie normale Links behandelt werden?

Ich habe ein Stylesheet für die Links gemacht, in folgender Form wird ein Link auch richtig angezeigt:

Code:
<a class="wo" href="javascript:history.back()">Link</a>

Wenn ich jetzt allerdings Variablen drin habe, funktioniert zwar der Link, aber das Stylesheet nicht mehr:

Code:
<a class="wo" href="index.php?seite=seite10&tag=6">Link 10</a>

Wenn ich den Code der Seite vom W3C validieren lassen möchte bemängelt der mir das auch, da zeigt der mir einen Fehler nach dem anderen an.

Woran kann das liegen?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Gruß di-five

Das &-Zeichen muss durch eine Zeichenreferenz wie etwa „&amp;“, „&“ oder „&#38;“ ersetzt werden.

Der erste Link funktioniert nicht, aber der zweite :confused:

PHP:
echo '<a class="wo" href="index.php?seite=hauptseite&amp;id=1">Link1</a>&nbsp;&nbsp;&raquo;&nbsp;<a class="wo" href="index.php?seite=hauptseite&amp;id=1&amp;haupt_id=' . $_GET['haupt_id'] . '">' . $haupt_name['haupt_name'] . '</a>';

Die Links werden nicht mit dem richtigen Stylesheet angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat nichts mit dem Stylesheet zu tun, es funktioniert nur leider nicht mit einer der Zeichenreferenzen. Wenn ich das "amp" zum Beispiel rausnehme funktioniert das Stylesheet wieder, aber leider der Link nicht mehr.

Der Link wird schwarz und unterstrichen angezeigt, so ist es aber nirgendwo definiert, außerdem greift die class ja auf "wo" zu, was bei "normalen" Links auch funktioniert.

Link: index.php?seite=gaestebuch_eintragen
funktioniert

Link: index.php?seite=test&test_id=1&test_haupt_id=7
funktioniert trotz Zeichenreferenz leider nicht

Hast du beachtet, dass bereits besuchte und noch nicht besuchte Verweise unterschiedlich dargestellt werden?

Also bei mir funktioniert Folgendes einwandfrei:
HTML:
<a class="wo" href="index.php?seite=hauptseite&amp;id=1">foo</a> <a class="wo" href="index.php?seite=hauptseite&amp;id=1&amp;haupt_id=">bar</a>
Gibt es das „Problemkind“ vielleicht als Online-Version?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück