Link-Klau verhindern

Hi zusammen...

erst mal danke, dass Ihr Euch so sehr meinen Kopf zerbrecht. :)

Wenn man sich die Gif's so anschaut, müsste einem schon auffallen, dass man die an jeder Webecke zu sehen bekommt. War irgendwann vor 4 Jahren mal so eine Leidenschaft von mir, die Dinger zu sammeln. Und natürlich sind sie auch dazu da, runtergeladen zu werden, wie ich im ersten Thread schon gesagt habe. Ich erhebe bestimmt keine Copyrightansprüche auf etwas, was ich nicht gemacht habe. Von mir aus kann sich auch einer die INHALTE spiegeln. Ist auch kein Thema, er soll nur gefälligst die Sachen auf seinem eigenen Server legen.

Aber es muss doch eine Möglichkeit geben. Bei den Zip's haben wir es so geregelt, dass wenn der Zugriff von einer anderen Seite kommt geht unsere Seite in einem neuen Fenster auf. Man soll ja die Links ruhig sehen können. Man soll nur nicht direkt drauf verweisen können.

Obwohl...wo wir bei CR sind...irgendjemand hat sich meinen Tiger in der Ecke geklaut...und der ist von mir gemacht...

Ihr könnt ruhig weiter Ideen posten. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

LG, Fey
 
Hi,

ich code gerade an nem Anti Leech Script!

Allerdings,... wenn man den Link finden will kann man das auch! Weil eigentlich ist das Script für Dateien gedacht!

Schau mal ins MySQL Forum! Da habe das gepostet weil ich auf mysql umstellen will! Momentan läuft das über ne text datei!

Und sonst schreib nen disclaimer dass das direkte Linken auf Grund der hohen Traffic Preise nicht gestattet ist! Dann kannste die kerle per log dran kriegen,... auch wenn du die bilder nich selber gezeichnet hast!

Greets Exe
 
idee

hi leutz!

ich hätte da eine idee... und zwar könnte man ja, wie oben beschrieben die angeforderten bilder einlesen und dann über php ausgeben. man überprüft vorher, von wo der user kommt, also ob das bild von einer datei auf dem rechner oder von extern geladen wird, und entsprechend gibt man dann das richtige bild oder einfach ein werbebild aus. so machen es ja auch viele provider. nur halt nich in php sondern wahrscheinlich in c. funzt aber bestimmt gleich von der idee her ;)

matt:)
 
hmm ... wenn ich mir das jetzt mal genau überlege könnte es eine Möglichkeit über chmod geben, wenn Du nur dem "Owner" Leserechte gibst. Als Owner würde dann das PHP-Script fungieren, allerdings musst Du dann auch über ein Script die Dateien hochladen, und damit auch die chmod-Rechte ändern.

Is jetzt nur so theoretisch von mir gedacht, aber könnte funktionieren.

Ich teste das mal bei Gelegenheit, und sag euch das Ergebnis, wenn ich eins hab.

Gruß
Dunsti

----------edit----------

ok, vergessen wir diese Idee. :(
entgegen aller Logik funktioniert es nicht: obwohl mit "chmod 400" nur der Owner Leserechte haben sollte kann jeder das Bild "aufrufen"

----------edit----------
 

Neue Beiträge

Zurück