Link in Form einfügen?

Du kannst es mit einem Label machen. Da kannst du dann auch beispielsweise das MouseMove-Ereignis verwenden, damit der Link beim Drüberfahren mit der Maus unterstrichen wird oder seine Farbe ändert oder solche Späße halt. Ein extra Link-Control öder ähnliches gibt es (glaub ich) nicht.
 
Hi CoderX!

Ich habe das Archiv runtergeladen, nur kann ich damit noch nichts anfangen. Könntest du mir mal sagen wie es da weiter geht?

Gruß
Christoph
 
Ist doch super einfach....

hier ein Beispielprojekt:



Wie gesagt alles in ein Verzeichnis packen...die OCX-Register.bat ausführen und VB starten...
 

Anhänge

  • Hyperlink_OCX.zip
    10,6 KB · Aufrufe: 16
Was hat das damit zu tun? Er wollte doch nur jediglich ein Hyperlink auf der Form platzieren...und du redest hier irgendwas von "Standard Browser mit vorgegebener Seite starten".
 
Lies Post1 von mir mit Post2 zusammen, das ergibt einen Link, der eine Internetseite öffnet, wenn man auf den Link drauf klickt.
 
Hups....das tut mir jetzt aber leid, ich habe mich bei der Formulierung verhauen! Ich wollte einen Link, um eine Email zusenden, also das sich das Emailprogramm öffnet und meine Adresse dann bereits im Kopf ist.

Gruß
Christoph
 
Dann stell doch einfach bein link...mach anstatt http doch einfach mailto:bla@web.de

Und versuch es dann mal so...viellleicht gehts ja denn das hab ich noch nicht probiert
 
Zurück