link ? ebene ? aber wie ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Yafeuafula

Mitglied
hi

hab mal ne frage

also ich hab da so ne ebene gemacht im dreamwaver wie kan ich z.b. wen man aufn button klick das so verlinken das der z.b. text bilder usw. in der ebene geladen werdn ? oder das eine html/htm in der ebene geladen wird ?

danke an alle :)
 
Öhm , ja...

Also, ich würde mal sagen HTML lernen, F1, Handbuch, weil das wurde hier schon so oft rauf und runter gekaut, das es langsam übel aufstösst *rülps*...

Sorry für den Sarkusmus, aber BITTE, der Button :google: ist kein Schmuckelement!

Visibility : hide / show

Mögliche Suchwörter!
 
danke

weisst du ich kenn das von andern boards das da dann sovie lzeugs steht ! udn ich hab echt kein bock mir alles durchzugucken und zeit dazu hab ich auch net unbedingt ;)

bei "Visibility : hide / show" hab ich auserdem nur 4 sachen gefunden mit meinem und da steht nicht das was ich suche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit SHIFT+F3 zeigst du das verhalten-fenster an. da dann ebenen ein/ausblenden. gibt auch gute extensions für ebenen, einfach mal bei macromedia nach "layer" suchen.
 
Das Layerscript:

Code:
<script language="Java_hier kein Leerzeichen_Script">
		<!--
		function MM_findObj(n, d) { //v4.0
  		var p,i,x;  if(!d) d=document; if((p=n.indexOf("?"))>0&&parent.frames.length) {
    	d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
  		if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
  		for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);
  		if(!x && document.getElementById) x=document.getElementById(n); return x;
		}

		function MM_showHideLayers() { //v3.0
  		var i,p,v,obj,args=MM_showHideLayers.arguments;
  		for (i=0; i<(args.length-2); i+=3) if ((obj=MM_findObj(args[i]))!=null) { v=args[i+2];
    	if (obj.style) { obj=obj.style; v=(v=='show')?'visible':(v='hide')?'hidden':v; }
    	obj.visibility=v; }
		}
		//-->
		</script>

Und die Funktion:

function EINBLENDEN()
{
MM_showHideLayers('Ebenenname','','show');
ausschalten()
}

function AUSBLENDEN()
{
MM_showHideLayers('Ebenenname','','hide');
ausschalten()
}

BTW.: Ist über Suche zu finden, aber schon recht!
 
mal ne frage: sind alle funktionen die mit MM_ beginnen vom dreamweaver? weil das würde einiges erklären. hab mich nämlich immer gewundert, warum die leute so seltsame funktionen-namen nehmen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück