Link-Bereich

Sniff

Mitglied
ich schon wieder :)

Wie mach ich es das wie z.B.: Hier im Forum der Text zwischen [URL ] und [ /URL] gelinkt wird? Und lässt sich das auch ineinander Verchachteln? also z.B.: [URL ][PHP ]sonstwas[ /PHP][ /URL]?
(ok blödes Beispiel)
 
Du kannst mit der Funktion:

mixed preg_replace (mixed pattern, mixed replacement, mixed subject [, int limit])

benutzen um [url.] durch <a href... und [/url.]durch </a>
(die Punkte hab ich nur gemacht damit der Satzt nicht zum Link wird :> )

für genauere infos einfach im handbuch gucken :)


Tob:>
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Handbuch ist das Papier nicht wert áuf dem es gedruckt ist da steht das nicht drin.
Ich bin vielleicht auch etwas schwer von Kapè aber so ne angabe versteh ich nicht. Ein Besispiel und ich bin glücklich :)
 

Neue Beiträge

Zurück