Linie verschwindet wenn man Text zu einem Pfad hinzufügt

F

Finn

Hallo,
ich möchte einen Pfad per Pfadtext-Werkzeug mit einem Text versehen. Soweit habe ich es hinbekommen. Das Problem ist, ich möchte gleichzeitig, dass der Pfad weiterhin als Linie dargestellt wird. Sobald ich den Pfad aber mit dem Text versehe verschwindet die dazugehörige Linie. Wie kann man beides darstellen?

vielen Dank,
Finn
 
...obwohl Du nicht geschrieben hast mit welchem Programm(Illu, FreeHand, Inkscape oder Corel) zu arbeitest, sollte es auf allen Programmen einfach zu beheben sein > Pfad dublizieren !
 
HI,
in Illustrator kannst du den Pfad, nachdem du den Text draufgeschrieben hast, mit dem Direktauswahlwerkzeug auswählen und den Pfad mit einer Farbe versehen.

Viele Grüße
 
Hallo,
ja ich arbeite mit Adobe Illustrator und das Direktauswahlwerkzeug hat das Problem gelöst:)

vielen Dank und schöne Grüße,
Finn
 
Zurück