Linie sauberer zeichnen

Nervensache

Mitglied
Hi,
ich bastle momentan an einem Projekt um eine beliebige Kurve in einem Koordinatensystem zu zeichnen.
Ich benutze bereits den SmoothingMode HighQuality, doch leider sieht die Kurve bei steilen Linien dennoch ein wenig unscharf aus (siehe Bild).

Gibt es eine Möglichkeit, die Linie ein wenig sauberer zu zeichnen

Grüße
 

Anhänge

  • Linie.bmp
    55,9 KB · Aufrufe: 78

proprogger

Mitglied
Nein, das ist ein perfektes Anti-Aliasing. Also Smoothing (ist quasi dasselbe).
Ich finde es sieht gar nicht schlecht aus, du wirst es nicht besser hinbekommen.
Je stärker du smoothst, desto unschärfer wird die Linie, aber je weniger du smoothst, desto härter sind die Kantenstufen. Du hast die stärkste Stufe gewählt, also ist die Linie sehr sauber, also ohne Kanten, dafür erscheint sie ein bisschen unscharf, aber eigentlich macht das doch eher weniger aus.
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Also ich persönlich find das schon ok so. Wie schon erwähnt, wirst du es nicht besser hinbekommen ... ausser du wendest Technologien an, die für einen Chart einfach zu überdimensioniert sind ;-)