Linie nicht durchgängig

Ranzig

Grünschnabel
Hallo und Guten Tag,
für eine Website versuche ich eine Linie, welche nicht ganz durchgängig ist, über meinen Footer zu setzen!
Da diese zu der einen Seite endlos weiterlaufen soll und auf der anderen Seite garnicht, bin ich ein wenig überfragt, wie ich das Ganze umsetzen könnte!:mad:

Schonmal vielen Dank für Feedback!:)

Gruß


linie.JPG
 
Hi,
verstehe ich richtig das die Linie auch am Anfang den weißen Bereich überdecken soll?
Es wäre ganz gut wenn du etwas Code oder besser einen Link zur Seite zeigen könntest.
Aber ich denke du hast die Linie in einem verschachtelten DIV welches so positioniert ist das erst dort anfängt und somit auch die Linie.

Viele Grüße
 
Hey schonmal vielen Dank für die Antwort!

Mein Problem ist, dass ich noch nicht weiß wie ich anfangen soll (deshalb hab ich dafür auch keinen Code), mit dem verschachteltem div habe ich mir auch schon überlegt, nur habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wo das Element Anfangen soll, da dieses ja quasi aus dem "endlosen kommt"
je nach Auflösung ist die Seite ja unterschiedlich breit, mein element soll sich dann quasi nach dem zentrierten content ausrichten und rechts weiterlaufen

sorry wenns so kompliziert klingt, wusste leider nicht wie ichs anders ausdrücken sollte


hab das beispiel vielleicht ein bissl verständlicher gemacht:

linie.jpg

:)
 
Hi,
danke Markus. Das einzigste Problem ist das wenn man seine Webseite immer horizontal mittig ausrichten möchte, funktioniert das Beispiel nicht mehr.
Außer man berechnet jedesmal den linken Abstand mittels javascript neu und setzt das als margin-left für die Linie.

Viele Grüße
 
Schonmal Vielen Dank für die Antworten,
leider ist genau das mein Problem, wie der "Monsterator" schon schrieb, kann man keinen variablen Abstand nach links definieren! :S
 

Neue Beiträge

Zurück