Linie in Word raubt mir den Schlaf

ziriander

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe einen Word-Text, in dem sich eine Linie nicht mehr löschen läst :( . Also der übliche Forgang / markieren / Entferntaste drücken funzt nicht. Wenn ich mit der Maus drübergehe ändert der Curser sein Aussehen und man kann die Linie dann nach unten verschieben, wodurch aber seltsammerweise keine weiteren Umbruchzeichen entstehen. Siehe Anhang.
Hatt jemand eine Idde, was das ist ? Und Wie bekomme ich diese verdammt Linie Weg
 
Probier doch mal die Zeile mit der Linie auszuwählen (einfach den cursor dorthin platzieren), und dann per "Format" > "Rahmen und Schattierungen". Unter dem punkt "Rahmen" ist dann vielleicht für den betreffenden Absatz ein Rahmen definiert, den du dann ausschalten musst...

Was anderes kommt mir gerade nicht in den sinn..

antihero
 
Hat alles nicht funktioniert. Vielleicht war´s auch ein Bug. Ich habe jetzt einfach den Text um die Linie drumherum in 2 Häppchen herauscopiert und in ein neues Dokument eingesetzt. Das hat dann geklappt.


Trotzdem merci für eure Hilfe
Gruß Ziriander
 
Format -> Formatvorlagen und Formatierung...

dort die passende Formatvorlage raussuchen, in der die Linie liegt. man erkennt die Formatvorlage auch daran, dass der Vorlagentext als einziger entsprechend unterstrichen ist. Diese "ändern" -> "Format" -> "Rahmen" -> "ohne"

VG
Tim
timundstruppi@web.de
 
Zurück