Linie GDI+ mit C# in Datenbank (MSSQL) speichern

Kai_Jack

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute, folgendes Problem habe ich noch:

Ich möchte gerne eine Linie Zeichnen ( das geht auch schon ) mit GDI+. Das Problem ist, dass ich diese Linie gerne in einer Datenbank speichern möchte, d.h. ich muß irgendwie die MausKoordinaten fangen und dann als Wert an die Datenbank übergeben. Die Datenbank enthält int oder float als x oder y Werte. Könnt Ihr mir da irgendwie helfen ?

DatenBank MSSQL :
Die Bank steht, die Verbindung auch, Daten auslesen und zeichnen klappt auch schon.

Tabelle Punkte

Sprache : C#


Ich poste den Code nicht, der ist zu lang. Aber wie gesagt, das Zeichnen klappt schon usw. klappt alles, es geht um das speichern. :confused:

Liebe Grüße und Danke an alle Hilfsbereiten
Jack :)
 

broetchen

Erfahrenes Mitglied
Die aktuelle Mausposition bekommst du z.B.: über Form.MousePosition.

Eine andere Möglichkeit wäre in deiner Form (oder dem Control, wo du die Position her haben willst) die OnMouseMove-Methode zu overriden (bzw. das MouseMove-Event zu handeln).

Dort bekommst du dann MouseEventArgs als Parameter, die die Koordinate des Mauszeigers beinhaltet.

mfg broetchen