Linie erstellen wie im Beispiel!

dfcday

Grünschnabel
Hallo Leute,

bin neu hier, deshalb weiß ich nicht genau, ob ich für meine Frage das richtige Forum benutzt habe. Wenn nicht schon mal Sorry.

Ich würde gerne so eine Line erzeugen wie in diesem Bild: (Roter Pfeil deutet darauf)

images2.jpg

Wie bekomme ich das hin. Noch besser wäre so eine Art Feuerschweif der so aussieht.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Folgende Programme stehen zur Verfügung: Fireworks, Photoshop.
Falls AddOns oder andere Programme besser für diese Arbeit sind, bitt angeben.

Danke im voraus.

Gruß
Day

Hai,

falls ich das richtig sehe und Dich richtig verstanden habe, sollte es in Photoshop mit dem Pfadwerkzeug problemlos möglich sein, so eine "Form" zu erstellen und mit eine Farbe (rot für Feuer) zu füllen.

Ciao Stefan

Bin ein kompletter Grafik Newbie,

könnte man mir vielleicht eine kurz Anleitung geben.
Ich wollte das für ein Logo für eine Homepage.

Gruß
Day

In der Photoshop Hilfe findest du unter "Zeichnen/Zeichnen von Formen und Pfaden" die Erklärung für die zu verwendenden Werkzeuge.

Hallo,

eine Möglichkeit ist, das bereits erwähnte Pfadwerkzeug...in der Toolpalette wird angezeigt, um welches Werkzeug es sich handelt, wenn du mit der Maus drüber fährst und kurz wartest...

2te Möglichkeit:
Du erstellst einen Kreis...füllst ihn...dann machst du einen zweiten Kreis, schiebst ihn drüber und löscht die Auswahl...so mit hast du eine Art Ring...
Dann wählst du diesen aus (zB mit dem Zauberstab), und machst Bearbeiten>Transformieren>perspektivisch verzerren und dann halt herumprobieren, bis es passt...
(hier ist das mit dem Ring erklärt:
http://www.tutorials.de/tutorials21358.html)

Bei Fragen einfach nochmal posten...

P.S.: Der Thread gehört eigentlich ins PS-Forum...das ist gleich unter der Creative Lounge...

Kriege das einfach net so hin.

Vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen. Gebe euch hier noch mal Beispiele.
Also solche Muster:
feuerschweif1.gif

feuerschweif.gif

sollen in so einen Schweif:
Unbenannt-6.gif

Hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Danke nochmal im voraus.

Gruß
Day

P.S. Schön wäre eine Erklärung für Fireworks. Gibt ja kein Fireworksforum hier.

Zurück