Linie Drucken

Blace

Mitglied
Hi,
ich würde gerne wissen, wie man eine Linie im Borland C++ Builder druckt. Also eine, mit der man z.B. einen Text einrahmen kann.
Habe schon hier im Forum gesuch und auch bei google aber immer nur anleitungen zum text drucken aber nicht für Linien.
Danke für jede Hilfe.
Blace
 

Supa

Erfahrenes Mitglied
Hi,

meines Wissens nach gibt es nur zwei Möglichkeiten, mit dem Borland Builder zu drucken. Per (Quick-)Report oder Screenshot. Welche benutzt Du?
 

Blace

Mitglied
Also ich muss ins Drucken noch komplett neu einarbeiten, desthalb weiß ich noch nicht welche Methode ich verwenden werde. Ich denke aber, dass es sicher besser sein wird (Quick-)Report zu benutzen, da die Daten, die ich drucken will, in keinerlei Weise am Bildschirm angezeigt werden.
Also ich drucke Daten die in Variablen gespeichert sind aus und will diese Umranden, so dass eine Art visitenkartengroßes Etikett entsteht.
 

Supa

Erfahrenes Mitglied
Dann kannste z.B. einfach ein QRLabel nehmen, deine Daten rein schreiben und die Linien des Frames drumherum zeichnen.

mfg
 

Blace

Mitglied
Habe gerade festgestellt, dass der Drucker mit dem gedruckt wird ein Etikettendrucker ist. Das heißt ich brauche eigentlich keine linie zeichnen, sondern muss die Etiketten mit dem Format 100mm x 48 mm ausdrucken lassen. Habe auch gelesen, dass das irgendwie mit dem Detailband von QuickReports funktioniert.
Aber frage mich gerade wie genau ich jetzt meine daten (variablen und Strings) in dieses Band hinein bekomme.
außerdem wie ich die größe eines Etiketts genau auf 100mm x 48mm festlegen kann.