Linie animiert zeichnen

Hallo zusammen, ich habe das gleiche auch probiert, aber bei meiner Animation ist es so, dass der Kreis zwar die Bewegung des Pfades beschreibt, aber nichts gezeichnet wird... :-(
Kann mir einer sagen, was ich dann falsch mache?
 
Ohne Einblick in den Code, den du verwendest und insbesondere ohne zu wissen, was du genau geändert hast, können wir dir da kaum helfen, außer zu raten.
 
Bei dir fehlt halt komplett der AS. Wenn du AS2 verwendet kannst du den von Tobi (RIP) einfach übernehmen:

Code:
this.clear();

this.lineStyle(2, 0x000000, 100);

this.moveTo(pen._x, pen._y);

this.onEnterFrame = function() {
	this.lineTo(pen._x, pen._y);
}
 
Sorry, ich nochmal... Aber ich hab das doch eingefügt... Steht bei "code" in Bild 1.
Oder muss das noch an eine andere Stelle?
Gruss!
 
Achso. Richtig. Ja. Die Linie wird unter dem schwarzen Rechteck gezeichnet, ist also einfach nicht zu sehen, das müsstest du also entfernen. Und sie ist selber auchnoch schwarz, um sie weiß zu machen müsstest du das 0x000000 in ein 0xFFFFFF ändern.
 

Anhänge

  • test.fla
    48 KB · Aufrufe: 127
Hallo liebes Tutorial-Team,
Dieser Thread hat mir schon sehr geholfen, da er genau das zeigt was ich machen will. Habe das auch alles Versucht, allerdings aufgegeben, da ich kaum Erfahrung in Flash habe. Hab dann letztendlich mein Pfad in die erste Beispiel flv eingefügt, doch warum wird bei mir nur die erste Linie die ich gezeichnet habe nach gezeichnet und dazu auch noch Falschrum.
Gibt es eine Möglichkeit das schnell zu beheben?

Hier mal die fla Datei zum Download:
http://exchange.projekt.chaos-wave.de/wachsen.fla
 

Neue Beiträge

Zurück