Lincensen, Drittanbieten, Lizenzinformation weiterleiten

Spyke

Premium-User
Hallo, folgendes problem.
Ich habe 2 Componenten, beide von einem dritt Anbieten.

Von Componente A wird abgeleitet und das LicenseProvider Attribute gesetzt.
Wenn ich jetzt also diese Componente in anderen projekten verwende wird dort mein Lizenzeintrag eingetragen.

Das gleiche oder ähnliches verhalten hätte ich auch gerne bei Componente B.
Von dieser wird aber nicht abgeleitet und Componente B wird intern in Componente A verwendet.

Im Prinzip möchte ich verhindern, das andere Projekte etwas von Componente B wissen, da auch keine Eigenschaften von ihr nach außen gegeben werden.

Das Problem ist das ich keinen Lizenzeintrag wie in Componente A hinbekommen, sprich die anderen Projekte müssten direkt Lizenzeintrag für B halten.
Was ich nicht möchten.

Für Componente A bekomme ich keine Lizenzmeldung mehr, allerdings für Componente B.
Die Componenten sind natürlich legal erworben, aufgrund der fülle von Projekten will ich nur nicht überall die DLL's referenzieren oder den Lizenzeintrag setzen.
Vorallem im hinblick auf spätere Updates der Componenten.

In Planung ist auch das Componente A später ähnlich geboxt wird wie Componente B derzeit, dann hätte ich da das gleiche problem.

Hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.
 
Ich denke du kannst dich da vertrauensvoll an den Support von Hersteller der Komponente B wenden. Wer sollte hier schon wissen, von welcher Komponenten du überhaupt sprichst, wenn du sie nicht namentlich nennst.
 
Es ging allgemein darum License Prüfung zu einer std. DLL weiterzuleiten.
Da besagte Komponenten nur intern verwendet werden, ist Anbieter unabhängig.

Aber ich habs rausgefunden,
1. einfach von LicenseContext ableiten
2. Mittels LicenseManager.CurrentContext.GetSavedLicenseKey LicenseKey der Kompoente anfordert (Assembly Parameter ist hierbei wichtig, muss Assembly der std. DLL sein)
3. Besagten LicenseKey über abgeleiteten Context abrufen
4. Wenn besagte Komponente Lizenzprüfen will LicenseManager.CurrentContext auf unseren abgeleiteten setzen

so ungefähr
 

Neue Beiträge

Zurück