Hallo, ich habe mich dafür entschieden die Muskeln meines Charakters mit Morphs zu animieren, weil die Muskel-Deformer mein System total runterziehen und auch viel zu kompliziert sind meiner Meinung nach...
Ich habe also an verschiedene Joints Steuerungs-Tags gesetzt, die durch den Winkel der Joints gesteuert werden und dann einzelne Morphs im Morph-Tag des Meshs steuern und so den Muskel zum kontrahieren bringen. Das funktioniert auch ziemlich gut. Ein Problem gibt es jedoch: Wenn der Winkel des Joints sich in die entgegengesetzte Richtung bewegt, geht natürlich auch der Morph in die Minus-Bereiche. Das würde ich gerne verhindern, daher meine Frage: Kann man den einzelnen Morphs im Morph-Tag Limits, bzw. Minima und Maxima zuweisen? Das müsste doch irgendwie gehen, leider habe ich selbst keinen Weg gefunden.
Die Joints selber zu limitieren würde natürlich nichts bringen, da die Joints ja in beide Richtungen abgewinkelt werden...
Danke im Vorraus für eure Hilfe!
Ich habe also an verschiedene Joints Steuerungs-Tags gesetzt, die durch den Winkel der Joints gesteuert werden und dann einzelne Morphs im Morph-Tag des Meshs steuern und so den Muskel zum kontrahieren bringen. Das funktioniert auch ziemlich gut. Ein Problem gibt es jedoch: Wenn der Winkel des Joints sich in die entgegengesetzte Richtung bewegt, geht natürlich auch der Morph in die Minus-Bereiche. Das würde ich gerne verhindern, daher meine Frage: Kann man den einzelnen Morphs im Morph-Tag Limits, bzw. Minima und Maxima zuweisen? Das müsste doch irgendwie gehen, leider habe ich selbst keinen Weg gefunden.
Die Joints selber zu limitieren würde natürlich nichts bringen, da die Joints ja in beide Richtungen abgewinkelt werden...
Danke im Vorraus für eure Hilfe!